Wenn man ein Auto kaufen möchte, was muss man dann beim Auto beachten damit man nicht abgezockt/verarscht wird?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hmm.. Da gibt es sehr viele dinge zum beachten.
Kommt drauf an was es für eine marke, baujahr, laufleistung, diesel oder benziner ?

Als erstes musst du das karosserie betrachten. Ob sich da rost gebildet hat. Ob es die orginal teile sind. Ob da schonmal nachlakiert wurde.

Dann kofferraum aufmachen und unter der matte schauen ob es feucht ist. Falls ja, gibt es da eine undichte stelle. Wasser dringt rein und so bildet sich rost.

Dann im innenraum guckst du ob die knöpfe funktionieren. Ob sie abgenutzt sind. Und auch wie im kofferraum gucken ob unten beim fussmatte feucht ist.

Dann motorhaube aufmachen, und gucken ob es sich beim öldeckel schleim gebildet hat. Falls es da schleim geben sollte, ist es nicht gut.

Dann motor an machen.
WICHTIG!!: Der Motor muss im kalten zustand sein. Denn dann hört man alle klapper geräusche.

Dann kommt der Test fahrt.
Bremsen kontrollieren:
auf 40 kmh beschleunigen und "freihändig" bremsen. Falls das auto nach links oder nach rechts geht, dann sind die bremsen nicht gut.

Kupplung kontrollieren:
Anhalten->2te gang rein->gas bir 2000 rpm geben-> kupplung schnell kommen lassen.
Falls das gasanzeige sich langsam nach unten bewegt ist der kupplung hin. Falls es sich sofort absauft ist der kupplung i.o.

So, das waren meine tipps.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am allerbesten nimmst Du einen Fachmann mit, aber niemanden ,der meint er kenne sich aus, außerdem würde ich bei einem Händler kaufen

Kauf nicht von Privat sondern vom Händler und guck dir den Laden mal genau an. Sehen die Autos gepflegt aus, sieht der Laden gepflegt aus? Bekommst du irgendwelchen Garantien? Ich habe z.B. letzen Monat einen Peugeot 207cc von April 2012 mit gut 38000km auf dem Tacho gekauft. Die Preise hier in Belgien kann man nicht unbedingt mit denen in Deutschland vergleichen, aber 11200€ habe ich auch 2 Jahre (oder 60000km) Garantie inklusive....

Gruß

Henzy

Nur ein neues Auto kaufen.

Kommentar von duich7
30.03.2016, 16:17

Das kostet aber einbisschen

0

Was möchtest Du wissen?