Frage von Arina555, 36

wenn man ein 450 Euro Job hat und die volle Erwerbsminderungsrente erkundigt sich die Rentenkasse beim Arbeitgeber über einen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 25

Der Arbeitgeber muß über das Beschäftigungsverhältnis (und die Arbeitnehmerleistung) schriftlich Auskunft erteilen.

Antwort
von greulinchen, 24

450 im Monat darfst du doch dazuverdienen. Warum solltest du es also nicht melden, bzw. eine Meldung nicht wollen?

Kommentar von Arina555 ,

weil ich den Arbeitgeber nicht sagen möchte das ich die volle Erwerbsminderungsrente bekomme, da ich sonst schlechtere Chancen habe die Stelle zu kriegen.

Kommentar von greulinchen ,

Du kannst es der Rentenkasse auch selbstständig melden.