Frage von Rixoslares, 27

Wenn man e-shisha-Liquids mit Nikotin (selbstgemischt) reifen lässt ändert sich dadurch auch die Stärke des Nikotins?

wie oben schon genannt wäre meine Frage um genauer zu verstehen...

wird durch das reifen von selbstgemischte Liquids der Flash (ähnliche kratzen im hals) stärker oder schwächer?

habe:

basis 50%PG  -  50%VG Nikotin 6 mg

aroma 10-15% mischung

das kratzt ziehmlich stärker im hals und lunge im gegensatz zu den fertigen Liquids 6mg Nikotin. da ist es sehr mild und angenehm.

danke im vorraus

Antwort
von Keen87, 20

Ich finde du setzt deine Aromen sehr hoch an. Ich nutze gerne PinkSpot Aromen, da reichen mir 2% auch bei reiner VG Base. Manchmal ist weniger mehr. Da würde ich eher das Kratzen drauf schließen. Evtl verträgtst du auch eines der Aromen nicht, jeder Hersteller nutzt andere Stoffe. Das sich ein Liquid in seinem Throathit durch Reifen verstärkt, habe ich noch nicht bemerkt. Ich dampfe auch bei 6mg und persönlich halte ich nichts vom Reifen. Eher das man eine coil erstmal eindampft und sich dadurch der Geschmack intensiviert.

Kommentar von Rixoslares ,

danke erstmals für die antwort.

habe die Aromen von "Twisted". Laut Etikett wird angegeben, dass die Dosierung 10-14% erfolgt. mit 2-3% habe ich auch mal gehört. Aber wenn der Hersteller es so angibt, geht man doch dann davon aus das dies seine richtikeit hat?! Naja... probiere es mal wirklich mit 2 % mischung. Hoffe es wird besser.

Kommentar von Keen87 ,

Ja klar, ich würde auch auf die Angaben achten. Kannst dich ja auch "hochtesten". Bei neuen Aromen rechne ich im ml. Also wenn ich 30ml anmischen möchte, nehm ich 28ml Base und 2ml Aroma.

Antwort
von Rixoslares, 22

wie oben schon genannt wäre meine Frage um genauer zu verstehen...

wird durch das reifen von selbstgemischte Liquids der Flash (ähnliche kratzen im hals) stärker oder schwächer?

habe:

basis 50%PG  -  50%VG Nikotin 6 mg

aroma 10-15% mischung

das kratzt ziehmlich stärker im hals und lunge im gegensatz zu den fertigen Liquids 6mg Nikotin. da ist es sehr mild und angenehm.

danke im vorraus


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten