Frage von nummer12345678, 32

Wenn man durch Selbstbräunung Spray Braun wird ohne in die Sonne zu gehen, schütz dann die Bräune vom Spray auch die Haut vor der Sonne?

Antwort
von Spezialwidde, 24

Nein, diese Bräune filtert nur sichtbares Licht weshalb der Bräunungseindruck entsteht. Das unsichtbare UV-Licht der Sonne haut weiterhin volle Kanne durch und verursacht weiterhin Sonnenbrand.

Antwort
von Lottl07, 13

Lass dich lieber natürlich bräunen, 1/2 - 3/4 Stunde am Tag in der Sonne reicht vollkommen aus. Da bekommst du auch keinen Sonnenbrand. Diese Bräunungssprays kannst du im Winter benutzen wenn die Sonne fehlt. Schützen tun sie nicht im geringsten.

Viele meinen auch wenn sie vorher auf die Sonnenbank gehen sind sie ja vorgebräunt und das ist schon mal ein Schutz vor der Sonne, Irrtum, nützt auch gar nichts.


Kommentar von nummer12345678 ,

hää? Solarium hat doch die selbe strahlen wie von der Sonne

Kommentar von Lottl07 ,

Auf der Sonnenbank wirst du hauptsächlich mit UVA Licht bestrahlt. dieses dringt zwar tiefer in die Haut ein, bringt aber keinen Schutz.

Da nur die UVB-Strahlen (Sonne) diesen Hautschutz aufbauen können, Sonnenbänke diese aber in der Regel kaum ausstrahlen, ist es nicht möglich im Solarium die Haut für den Urlaub vorzubräunen.

Kommentar von nummer12345678 ,

Nein. Wenn man braun wird produziert der Körper Melanin und diese schütz vor der sonne. Egal ob es von den UV a oder b strahlen verursacht wurden

Kommentar von Lottl07 ,

Stimmt leider nicht. Das eindringen der UVA-Strahlen der Sonnenbank macht die Haut eher Faltig und fördert den Hautkrebs aber baut keinen Sonnenschutz auf, das machen nur die UVB-Strahlen, die dringen nicht so tief in die Haut ein und geben den Schutz.

Wird dir jeder Arzt bestätigen.

Allerdings ist es trotzdem immer gut eine Sonnencreme zu benutzen, in der Sonne natürlich.

Kommentar von nummer12345678 ,

verursacht Uv b strahlen auch falten?

Kommentar von Lottl07 ,

Nun ja, auf Dauer gesehen ist auch die Sonneneinstrahlung nicht gerade gesund. Vor allen kein Sonnenbrand.

Antwort
von testwiegehtdas, 15

nein, die Farbe schützt nicht.

Du verträgst genau so viel Sonne wie ohne Bräunungsspray.

Antwort
von Dstryer, 13

Nein, werde liebee natürlich braun

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten