Frage von Filicity, 62

Wenn man dreckige Füße hat, sagt man dann das man dreckige Schuhe hat?

Hallo! Meine Schwester hat behauptet, dass wenn man dreckige Füße hat, dass man dann sagt dass man dreckige Schuhe hat. Stimmt dass oder wollte sie nur schlauer sein als ich?? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Antwort
von SunnySonja19, 29

Ich sag auch manchmal "Füße", meine aber Schuhe. Ich sag aber auch manchmal "Füße" und meine das Bein.

Kann aber auch sein, dass sie sich nur rausreden will. Lass ihr doch die Freude ;)

Antwort
von SakataGintoki1, 16

Du kannst wegen den dreckigen Schuhen dreckige Füße bekommen, aber sie können auch so dreckig werden. Ich verstehe die Frage nicht richtig, weil sowas doch offensichtlich ist.

Antwort
von Napolipersempre, 18

Was ist das für eine Frage? Wenn man dreckige Füße hat, ist man Barfuß gelaufen und das hat nichts mit Schuhen zu tun ? 

Aber ja - Manchmal meint man mit Füßen auch das gesamte Schuhwerk.

Erklär mal in welchen Zusammenhang sie es gesagt hat. 

Antwort
von Suboptimierer, 26

Es gibt Schuhe, die färben auf die Füße von innen ab.

Im Allgemeinen ist es schlau, zu behaupten, es käme von den Schuhen, weil man damit aussagt, dass man selber dafür nichts kann und man gesteht auch keine mangelnde Hygiene.

Naja, was heißt schlau. Es ist zunächst einmal eine Rechtfertigung, gegen die nichts gesagt werden kann, außer man möge sich andere Schuhe kaufen.

Antwort
von Wernerbirkwald, 13

Wenn du frisch geputzte Schuhe über schmutzige Füsse ziehst,sind die dann dreckig?,jedenfalls nicht von aussen.

Antwort
von Charlybrown2802, 15

deine schwester hat unrecht und wollte nur nicht zugeben, das du recht hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community