Wenn man die Türkei als europäisch verstehen würde, müsste man dann nicht auch ein Land wie Israel als europäisch auffassen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt drauf an, ob man sozio-kulturell, geographisch oder politisch argumentiert. Beim Fußball ist Israel zum Beispiel vollständig europäisch: seine Vereine spielen in den europäischen Clubwettbewerben der UEFA mit und die Nationalmannschaft versucht sich regelmäßig für die EM zu qualifizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von atzef
01.12.2015, 18:01

Das gilt genauso für die Türkei. :-)

0
Kommentar von Agentpony
02.12.2015, 14:29

Der Hintergrund dessen ist aber offensichtlich, daß internationaler Fußball für Israel in ihrem "natürlichen" Verband nicht möglich ist. Dadurch wird keine Aussage über die "Europäischkeit" Israels geleistet.

0

Was ist das jetzt wieder für ein Scheinproblem? Geografisch sind beide Länder nicht europäisch, kulturell die Israelis bedingt und sportpolitisch beide weitestgehend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FataMorgana2010
01.12.2015, 17:58

Und am Eurovision Song Contest nimmt Israel auch schon seit ewigen Zeiten teil.

0