Frage von staystrong21, 48

Wenn man die sim Karte raus nimmt muss Mann dann trotzdem zahlen?

Hey Leute,
Zu meinem Problem.
Ich habe bei Vodafone vor 3-4 Jahren einen Vertrag abgeschlossen habe jeden Monat zuverlässig meinen Vertrag gezahlt, als ich jetzt meinen Vertrag gekündigt habe der bis zum Dezember 2016 abläuft muss ich schon den zweiten Monat zwischen 250 und 270 Euro zahlen. Ich telefoniere und surfe wie all die Monate zuvor und weiß nicht wieso ich so einen Betrag jetzt zahlen muss. Ich bin echt total wütend und seh es nicht ein bis Dezember jetzt so hohe Beträge zu zahlen.
Zur meine Frage : wenn ich meine sim Karte raus nehme muss ich dann immernoch was zahlen ?
Freue mich auf antworten.
GEHT NIEMALS ZU VODAFONE !

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo staystrong21,

andie61 und ErnaDieGrosse haben dir schon den richtigen Hinweis gegeben. Frage einfach mal bei deinem Anbieter nach. Er wird dir sicher erklären können, wie die Kosten entstanden sind.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Kommentar von staystrong21 ,

Ja hab ich schon gemacht hab einfach total den Smart Tarif und das wusste ich nicht, hab meine telefonier Zeit aufgebraucht und bin so natürlich dann auf die Kosten gekommen.

Kommentar von Telekomhilft ,

Hallo staystrong21, 

okay, danke für die Rückmeldung. Das mit den hohen Kosten tut mir natürlich sehr leid für dich. 

Falls du dich derzeit nach einem neuen Anbieter umschaust, ich unterbreite dir gerne ein Angebot.

Es grüßt Nadine B. von Telekom hilft

Antwort
von QueenAlina, 17

Ja man muss zahlen... Man hat ja n standert Betrag den man sowieso immer zahlen muss. Wenn du deine sim raus nimmst ändert das bloß das du nicht für dir Nutzungen zahlen musst. Also surfen, tefeonieren & SMS... geht ja ohne sim nicht.

Kommentar von staystrong21 ,

Gut, das meine ich ja, das sie mir dann nicht wieder so eine hohe Rechnung schicken können.

Antwort
von Copyyy, 14

Die Frage ist ja, woher die hohen Beträge kommen.
Guck doch einfach auf die Rechnung, denn weißt du es..

Kommentar von staystrong21 ,

Ich habe bis jetzt keine Rechnung bekommen nur eine sms das ich meine Rechnung zahlen soll.

Kommentar von Copyyy ,

Du bekommst jeden Monat Rechnungen, allerdings wahrscheinlich nicht per Post sondern online

Kommentar von staystrong21 ,

Ich bekomme sie per Post, aber Zeit einigerzeit nicht mehr

Kommentar von Copyyy ,

Du hast doch wahrscheinlich ein MeinVodafone-Account? Online einloggen und Rechnungen ansehen. Ansonsten registrieren und denn ansehen oder Support anrufen und Rechnung anfordern

Kommentar von LeCux ,

Du hast eine Vertragsnummer und damit bekommst Du online Zugriff auf Mein Vodafone, kannst die Hotline anrufen oder im Vodafoneshop vorbeigehen.

Kommentar von staystrong21 ,

Habe ich noch nie probiert aber werde ich dann gleich mal, danke

Antwort
von Dog79, 14

Deine hohe Rechnung kommt ja nicht von ungefähr.Ruf bei Voda an und frag nach...

Und nein, es nutzt nichts die Karte auf Seite zu legen.Solange dein Vertrag noch läuft musst du bezahlen.

Antwort
von andie61, 15

Da ist ist die Frage wofür das berechnet wird,hast Du einen Drittanbietervertrag abgeschlossen der über die Vodafonerechnung abgerechnet wird nutzt das Entfernen der Simkarte auch nichts.Du musst abklären wofür das berechnet wird,und das dann entweder kündigen,oder nicht mehr nutzen,das Simkarte entfernen hat etwas von Kopf in den Sand stecken,das Problem löst das nicht!

Kommentar von staystrong21 ,

Ich möchte ja nur vermeiden das ich keine zu hohe Rechnung mehr bekomme

Kommentar von andie61 ,

Ja,ist mir klar,aber dafür musst Du erst einmal abklären warum und wofür Du so viel zahlen musst,was ist denn in der Rechnung aufgeführt wofür das berechnet wurde?

Antwort
von ErnaDieGrosse, 4

Wenn du keine Rechnungen erhältst, würde ich schnellstens mit Vodafone reden und die Sache klären. Sie können/müssen dir auch sagen, wie die hohen Kosten entstehen. Seit kurzem bucht vodafone ja mehr datenvolumen ab wenn die Obergrenze erreicht ist. Man muss quasi selber sagen, dass man darüber informiert werden will. Vielleicht warst du unwissend die ganze Zeit online...

Zu deiner Frage: Ohne Sim-Karte werden nur die jeweiligen Flat-bzw Fixkosten pro Monat abgebucht.

Kommentar von staystrong21 ,

Dankeschön 😊

Antwort
von LeCux, 13

Nun der Betrag wird sicher auf der Rechnung erläutert.

Das Entfernen der SIM befreit dixh nicht von laufenden Vertrags- oder Abokosten.

Kommentar von staystrong21 ,

Na das ich meinen Betrag zahlen muss ist schon klar, ich möchte nur nicht aus irgendwelchen Gründen wieder auf 250 Euro kommen.

Kommentar von LeCux ,

Wie gesagt Rechnung einsehen - wenns abgeschlossene Abos sind hilft Entfernen der SIM auch nicht. Ohne Ursache keine Behebung. Abo? Keine Datenflat? Premium SMS? Trojaner? Mobile Payment?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community