Frage von DieSchlaue999, 67

Wenn man die Prüfungen durchfällt ist man dann Hartz IV?

Wenn man die Prüfungen in Englisch, Deutsch, Mathe durchfällt ist man dann Hartz IV und Arbeitslos kann mir das jemand genau erklären?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Branko1000, 48

Wenn du die Abschlussprüfung der Schule meinst, dann bist du nicht Arbeitslos und bekommst Hatrz IV, denn du bist noch Schulpflichtig. 

Du musst dir entweder eine Ausbildungsstelle suchen oder du gehst weiterhin zu Schule, auf ein Berufskolleg machst dort z.B. deinen Schulabschluss nach.

Kommentar von DieSchlaue999 ,

Beispielsweise wenn man da auch die Prüfungen durchfällt was passiert dann?

Kommentar von eggenberg1 ,

na  dann versucht man   diese  zu wiederholen , indem man endlich kapiert, dass man  lernen muß -- wenn du  deine schulpflicht noch nicht erfüllt hast( 10 jahre  meine ich ) mußt du  dann eh weiter zur schule gehen -ansonsten stehst du MITTELLOS    auf  der  strasse --

aber ich gehe mal davon aus , dass du eltern hast,  die sind  dann bis zum 25. lebensjahr  für dich zuständig !!

Antwort
von HalloRossi, 12

Also, *räusper* ... Es gibt schon Leute, die sollten dringendes ihr Bildungsniveau erhöhen, um nicht später in Harz 4 abzurutschen! Ein guter Schulabschluss ist sicherlich förderlich, damit das eben nicht passiert!

Antwort
von BloodyYT, 41

Um HartzIV zu bekommen, musst dusoweit ich weiß 2 Jahre gearbeitet und 2 Monate Nichts gefunden Haben

Kommentar von Caila ,

Das ist nicht richtig. Wenn du schon gearbeitet hast bekommt man ALG1  , wenn man noch nicht gearbeitet hat bekommt man harz4.  Auf jeden Fall muß man nicht erst 2 jahre gearbeitet haben um harz4 zu bekommen.

Antwort
von SparksOJ, 43

Natürlich nicht nicht. Wenn du die Prüfungen verhaust dann musst du das Schuljahr wiederholen

Nein muss man nicht !

Antwort
von eggenberg1, 2

dies  fächer  sind  dch schulfächer    richtig ??  oder  bist du in einer berufsschule und bist in diesen fächern durchgefallen??

als   wenn du   die schule nicht  gut abschließt, dann sind  deine aussichten einen ausbildungsstelle  zu bekommen  gering -- denn es gibt  genügend  andere jugendliche   die bessere schulnoten haben ..   somit hast du erst mal keine  ausbildungsstelle.und kein einkmmen

.  du bekommst aber auch kein H4   denn H4 bekommt man nur dann, wenn man einen festen arbeitpaltz hatte-  einen versicherungspflichtigen  und  wurde  dann dort gekündigt -- dann bekommt man --vrausgesetzt man hat ein jahr  gearbeitet -- zunächst   arbeitslsen -geld   und  dann erst ,wenn man keine neuen arbeit findet   landet man bei H4--

als jugendliche sind  deine eltern  für  dein a uskommen zuständig  ,wenn die H4 bekommen, dann bekommen s ie  für dich  H4 mit angerechnet .

Antwort
von Alicechen1234, 2

Nach Harzvier sehen deine Fragen und Antworten auch aus...

Antwort
von jule2204, 19

Nur weil du durch die Schulprüfung fällst bekommst du kein Harz4.

Ich bin doch nicht durchgefallen das war nur ein beispiel wenn man durchfällt -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten