Frage von Anonymseinisgod, 76

Wenn man die Pille bekommt ...?

Wielange dauert es bis die Pille wirklich vor Schwangerschaft schützt wenn man sie das erste mal kommt bzw ab wann wirkt sie ?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 18

Hallo Anonymseinisgod

Wenn man die  erste Pille am ersten Tag der Periode nimmt beginnt der Schutz sofort. Nimmt man sie zu einem anderen Zeitpunkt dann schützt sie erst wenn man die 7. Pille genommen hat. Bei der Pille Qlaira ab der 9. Pille.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von Anonymseinisgod ,

Danke dir endlich mal jemand der meine Frage verstanden hat :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von sozialtusi, 50

Wennman sie am ersten Tag der Regeln nimmt, schützt sie sofort. Wenn man zu einem anderen Zeitpunkt beginnt, muss man 7 Tage zusätzlich verhüten. Wird aber auch beim Gyn besprochen.

Kommentar von Anonymseinisgod ,

Ok danke :)

Antwort
von putzfee1, 19

Wenn du die Pille da hast, nimm das kleine gefaltete Zettelchen heraus, das nennt sich Packungsbeilage. Das liest du dir bitte vor der Einnahme der ersten Pille aufmerksam durch, denn es enthält viele wichtige Infos, die man als Pillenanwenderin unbedingt kennen sollte. Unter anderem auch die Antwort auf diese Frage hier.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 34

Lies dir bitte sorgfältig die Packungsbeilage durch, da steht alles, was du wissen musst.

Auch hier auf GF wurde diese Frage schon hunderte von Malen gestellt und beantwortet.