Frage von KingOff, 27

Wenn man die HDD Festplatte am Laptop mit SSD ersetzt hat und man die Gehäuse für die HDD geholt hat, was sollte man dann machen?

Also wie da oben steht habe ich HDD mit SSD eingetauscht. Und Gehäuse für HDD bestellt, nun auf der Festplatte ist Windows installiert, und wie kann ich dies als externe nutzen ? Muss erstmal formatiert werden?

Antwort
von DorianWD, 21

Hallo KingOff,

Du könntest die Platte ins Gehäuse einbauen und dann als externe HDD benutzen. Sogar wenn ein Betriebssystem darauf installiert ist, wird der Laptop davon nicht booten, wenn die SSD im BIOS als erstes Bootgerät steht. So kann man die Bootreihenfolge im BIOS überprüfen: http://praxistipps.chip.de/bios-boot-reihenfolge-aendern-so-gehts\_10161 >

Es ist empfehlenswer, doch, die HDD zu formatieren, so könntest du auch ihre ganze Kapazität für deine Daten benutzen. Achte nur darauf, dass durch Formatieren alles gelöscht wird. Wie viele Partitionen gibt es momentan auf der HDD? Du könntest auch nur die Systempartition formatieren und wenn Daten auf eine andere Partition gespeichert sind, diese behalten. Bitte dich melden, wenn etwas unklar ist.

lg

Kommentar von KingOff ,

Danke für ausführliche Antwort Ich will für mind. 2 Tagen von HDD booten, weil ich meine Daten sichern will und danach werde ich die Festplatte formatieren und 4 Partitionen zu einem machen. Also HDD wird problemlos erkannt, sobald dies mit USB an Computer Verbunden ist? Mit freundlichen Grüßen KingOff

Kommentar von funcky49 ,

Um die Daten der HDD zu sichern, brauchst Du nicht davon zu booten. Einfach mit USB verbinden, dann erscheinen die Partitionen der HDD als zusätzliche Laufwerke im Explorer. Jetzt Daten sichern...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community