Wenn man die Biersorte Helles nicht aus der Flasche trinken will welches Glas nimmt man dann her?

9 Antworten

Hallo Pillonk,

ich würde sagen, es kommt darauf an, wo Du das Bierchen trinken willst?

In einem Raum, ein klassisches Glas, wie bereits mehrmals vorgeschlagen, auch ein Glaskrug mit oder ohne Deckel geht, jedoch keine "Tulpe", denn die ist für Pils gedacht!

https://www.google.de/search?q=biergl%C3%A4ser&client=firefox-b&biw=1131&bih=677&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwit1v6P6ZjNAhWLiiwKHcmwAw8QsAQITA

Wenn Du es im Freien trinken möchtest, würde ich Dir einen Steinkrug mit Deckel empfehlen, erstens bleibt das Bier länger kühl und zweitens ist der Inhalt geschützt!

https://www.google.de/search?q=bierkrug+mit+deckel&client=firefox-b&source=univ&tbm=shop&tbo=u&sa=X&ved=0ahUKEwjGt-au55jNAhVCF8AKHdSDCcUQsxgIJQ&biw=1131&bih=677&dpr=1.13

MfG

Norina

Noch ein Versuch:

Bierkrug, Willybecher, Biertulpe, Bierkelch

 - (Alkohol, Küche, Bier)

Da gibt es spezielle Biergläser mit und ohne Aufdruck in die ein Helles ( 0,5 l ) passt. Schau im Fachhandel oder besorge dir einen Krug.