Wenn man Diabetes hat, darf man da noch LKW-Fahren ? Es ist schon so viel passiert und jetzt sind ich und ein paar meiner LKW-Kollegen verunsichert, weil wir alle schon ein gewisses Alter haben und bedenken haben, wenn wir Diabetes bekommen oder vereinzelnd auch haben, dass wir nicht mehr LKW-Fahren dürfen ! Gibt es dazu irgendwo Informationen ? Habt Ihr davon gehört ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Man darf schon. Allerdings kann man , so die Werte schlecht sind, mit Auflagen behaftet werden. Das entscheidet dann der Betriebsärztliche Dienst.
Ich denke, wenn man medikamentös gut eingestellt ist, ist es kein Problem.

Wenn du gut eingestellt bist und deinen Diabetikerausweis dabei hast darfst du im Nahverkehr fahren!

Diabetes selbst ist sicher kein Problem. Die Ausfälle die damit zusammenhängen auch aufgrund von Medikamente könnten aber ein Grund sein.

Ich bin mir nicht so sicher. Ich weiss, das man in bestimmten Berufen keine Maschinen steuern darf, einfach, falls es zu einem Unfall kommt aufgrund von der Diabetes (unterzuckerung was weiss ich) keine Versicherung eintritt, wenn die Erkrankung vorher bekannt war.

Ja darf man. du solltest deinen Zuckerspiegel unter kontrolle haben....
Antidiabetika!

Ich bin selber Diabetiker (Typ1) und fahre LKW also kann man auch mit Diabetes weiter Fahren. Habe aber einige Auflagen von der Führerscheinstelle bekommen. Wie z.B. ich muss alle zwei Jahre ein Gutachten von meinem Diabetologen vorlegen das ich gesundheitlich in der lage bin ein LKW im Straßenverkehr zu führen. Bei einer Fahrt uber 30 min. muss ich vorher meinen Blutzucker kontrolierenund protokoliere, und immer Traubenzucker mit mir führenund bei Kontrollen vorzeigen.