gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wenn man deutsch als muttersprache hat, und danach sagen wir mal 50 jahre in frankreich lebt , ...

gefragt von Sneaker95 am 13.06.2009 um 0:06 Uhr

denkt man dann auch französisch oder wird man immer deutsch denken?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

denken x 259 muttersprache x 25

MorRhioghain
beantwortet von MorRhioghain am 13. Juni 2009 00:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke mal, das hängt von der jeweiligen person ab, ob sie die andere sprache wirklich lernen will, oder nicht; es gibt leute die leben seit 30 jahren, oder mehr, in amerika und sprechen kaum englisch, ich hingegen war einmal eine woche in irland, aber ich schau fast alle filme und serien auf englisch, les' fast nur englische bücher und hab viele freunde mit denen ich auf englisch rede, oder chatte und ich träum und denke teilweise in englisch...

EBMZicke
beantwortet von EBMZicke am 13. Juni 2009 00:08
1x

Das ist verschieden.Ich habe 12 Jahre in Ungarn gelebt und habe auch dann oft auf Ungarisch gedacht.Seit 4 Jahren lebe ich in Norwegen und denke auch schon oft auf Norwegisch nach.

Kommentar von 902544a7724d600a6c76beae98de4cb9smallSommerschnee am 13. Juni 2009 00:09

So ist es. DH

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 13. Juni 2009 00:07
1x

Bei mir haben 4 Wochen Aufenthalt in USA gereicht, um englisch zu denken und sogar zu träumen...

anonym
beantwortet von Samy5 am 13. Juni 2009 18:16
0x

Also in Frankreich (5Tage!) hab ich nach 4 tagen gedacht und geträumt auf Französisch. und mein französisch ist grauenhaft. Das is halt so, egal wo man ist^^

anonym
beantwortet von DestinYxD am 13. Juni 2009 00:10
0x

also ich spreche deutsch mit meiner mutter und englisch mit meinem vater da meine eltern miteinander englisch sprechen hat sich das glaub ich bei mir voll eingeprägt die meiste zeit denke ich englisch aber das fällt mir garnicht mehr auf ;) also wenn dir die sprache gefällt und du sie beherrscht wieso solltest du dann nicht denken??

Kommentar von 925f302bba426d9b05b63edf0e156246smallMorRhioghain am 13. Juni 2009 00:22

passiert dir das auch, das du zb einen film siehst und nachher ernsthaft überlegen musst, ob du ihn in englisch, oder deutsch gesehen hast?

goodboy21
beantwortet von goodboy21 am 13. Juni 2009 00:10
0x

ich lebe seit über 10jahren hier und denke auch ziemlich deutsch

Utilibus
beantwortet von Utilibus am 13. Juni 2009 00:10
0x

Wen Du anfängst Französisch zu Träumen, ja dann Denkst Du auch in Französisch

anonym
beantwortet von kaching am 13. Juni 2009 00:09
0x

Bei mir reichen einige Tage, sodass ich z.B. auf Englisch im Schlaf reden - wenn ich jetzt ein paar Tage nur Englisch reden und hören würde. Spreche aus Erfahrung ;)

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 13. Juni 2009 00:09
0x

Ich schätze, dann hat man schon längst begonnen, in Französisch zu denken, weil man auch ständig diese Sprache spricht......

BesorgteMutter
beantwortet von BesorgteMutter am 13. Juni 2009 00:09
0x

Vermutlich denkt man dann französisch. Ich glaub, es geht vieeel schneller, als 50 Jahre. Man hört irgendwann auch auf, in Deutsch zu träumen.

Sommerschnee
beantwortet von Sommerschnee am 13. Juni 2009 00:08
0x

Ja, man denkt sehr bald in der fremden Sprache. bei war es bereits nach einem halben Jahr so.

anonym
beantwortet von Chakotay am 13. Juni 2009 00:08
0x

Mit 10 bin ich nach Österreich gezogen und habe bit 15 angefangen auf deutsch zu denken.

Ich spreche noch flüssig meine Muttersprache, das Denken ist aber ungewohnt. Denke trotzdem auf deutsch wenn ich mit meiner Mutter rede.

laraleandra
beantwortet von laraleandra am 13. Juni 2009 00:08
0x

man denkt auch französisch. auch schon nach weniger als 50 jahren, aber das ist von mensch zu mensch verschieden. von meiner freundin die mutter, die leben in england und die mutterlebt da jetzt seit 20 jahren und die denkt schon englisch.

anonym
beantwortet von lolFISCHlol am 13. Juni 2009 00:07
0x

Wenn du ABSICHTLICH immer nur französisch denkst, wirst du dir das irgendwann so angewöhnen

Taimanka
beantwortet von Taimanka am 13. Juni 2009 00:07
0x

dafür brauchst du keine 50 Jahre, das geht viel schneller

CaptainPommes
beantwortet von CaptainPommes am 13. Juni 2009 00:07
0x

Man denkt warsch. in der Sprache mit der man auf Dauer konfrontiert wird!

anonym
beantwortet von momolicious am 13. Juni 2009 00:07
0x

Do it yourself ;)

MeisterPaul
beantwortet von MeisterPaul am 13. Juni 2009 00:07
0x

Das liegt doch an dir!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.