gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
10 

Wenn man den Bundestrojaner auf seinem PC hat merkt man das oder ist der so gemacht das man ihn

gefragt von NudelsternchenNudelsternchen am 23.04.2009 um 2:31 Uhr

nicht finden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 55.977 Beanstandet x 245 bundestrojaner x 18

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 23. April 2009 02:35
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

bundestrojaner ist doch lächerlich .europatrojaner auch.weil im internet gibts keine grenzen.darum haben die leute,welche mehr wissen als wir und dieses system entwickelt haben,sozusagen generalschlüssel zu allen ip´s.dieser kreis von leuten ist ein zirkel von wenigen und es wird nur sehr schwer sein dort aufgenommen zu werden.ein-heirat ist nicht möglich! so stell ich mir das vor...;-)

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Sandstorm am 23. April 2009 02:37
5x

Wenn er erst einmal auf dem Rechner ist und sich eingenistet hat, dürfte es nicht einfach werden, ihn zu finden, aber noch schwerer, ihn wieder zu entfernen.
Aber wie ich heute schon mal geschrieben habe (Wiederholung einer meiner bereits gegebenen Antworten):
"Der beste Schutz dagegen ist ein sauber gepflegtes System mit Sicherheitsprogrammen, die immer auf dem neuestem Stand sind; sowie regelmäßige Reinigung aller unnötigen Dateien. Wenn man sich dann noch ein wenig auskennt, oder zumindest ab und zu jemanden kommen lässt, der sich den Rechner von Zeit zu Zeit mal ansieht, dann dürfte eigentlich nicht viel passieren können."

Kommentar von B7709c2d2a7818d6c1d1bc26591913d5smallexperte2009 am 23. April 2009 04:20

Schöne Grüsse an T Mobile !!!!!!

Ich wette es war ein ANGRIFF oder CONFICKER

Paule18
beantwortet von Paule18 am 23. April 2009 02:41
1x

;D Bundestrojaner??? woher hast du denn das aufgegriffen.. Atrajanus hat recht mMn recht, wobei ich mir vorstellen kann, dass es eher wenige Rechner sind, die ne spezialsoftware installiert haben um auf alle IP´s zuzugreifen...okay.. natürlich wird ja auch wohle ein kleiner kreis von leuten sein.. die da arbeiten.. lol ich bin müde .. ich geh schlafen cya

Kommentar von 2cb8b734bc401af52abdf944848abb0bsmallPaule18 am 23. April 2009 02:43

OMG... un dafür gibt es sogar noch ne eigene HP... lol ich glaub ich träum schon... augenzufall DAS IST EIN ALPTRAUM... gn8

Kommentar von Simple_avatar3smallwarenjka am 23. April 2009 02:48

mir war der Begriff vorher auh unbekannt...:)

anonym
beantwortet von Paraneua1 am 23. April 2009 02:35
1x

Aber mal im Ernst, wenn es so weit ist, kannst du davon ausgehen das sämtlicher Traffic geloggt wird.

anonym
beantwortet von verman27 am 29. April 2009 20:02
0x

also dieser "Bundestrojaner" wie du ihn so nett beschrieben hast wird auf deinem pc wohl nicht auftauchen,es sei denn du verhälst dich sehr auffällig und beschäftigst dich des öfteren mit illigalen aktivitäten im intet. aber mal zu deiner frage ob man es merkt wenn dein pc überwacht wird oder gerade in deinen dateien gewühlt wird,ja das kann man sehr leicht erkennen,wenn auf deine daten zugegriffen wird dann stockt dein pc des öfteren für ein bruchteil von einer sekunde. sollte das öfter mal vorkommen würde ich mir überlegen dein system komplett neu zu machen. aktuelle virenprogramme oder systemupdates haben in diesem fall keine auswirkungen da dieser trojaner nicht als spyware erkannt wird oder besser gesagt werde darf.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.