Nudelsternchen am 23.04.2009 um 2:31 Uhr
nicht finden kann?

bundestrojaner ist doch lächerlich .europatrojaner auch.weil im internet gibts keine grenzen.darum haben die leute,welche mehr wissen als wir und dieses system entwickelt haben,sozusagen generalschlüssel zu allen ip´s.dieser kreis von leuten ist ein zirkel von wenigen und es wird nur sehr schwer sein dort aufgenommen zu werden.ein-heirat ist nicht möglich! so stell ich mir das vor...;-)
Wenn er erst einmal auf dem Rechner ist und sich eingenistet hat, dürfte es nicht einfach werden, ihn zu finden, aber noch schwerer, ihn wieder zu entfernen.
Aber wie ich heute schon mal geschrieben habe (Wiederholung einer meiner bereits gegebenen Antworten):
"Der beste Schutz dagegen ist ein sauber gepflegtes System mit Sicherheitsprogrammen, die immer auf dem neuestem Stand sind; sowie regelmäßige Reinigung aller unnötigen Dateien.
Wenn man sich dann noch ein wenig auskennt, oder zumindest ab und zu jemanden kommen lässt, der sich den Rechner von Zeit zu Zeit mal ansieht, dann dürfte eigentlich nicht viel passieren können."
experte2009 am 23. April 2009 04:20 Schöne Grüsse an T Mobile !!!!!!
Ich wette es war ein ANGRIFF oder CONFICKER

;D Bundestrojaner??? woher hast du denn das aufgegriffen.. Atrajanus hat recht mMn recht, wobei ich mir vorstellen kann, dass es eher wenige Rechner sind, die ne spezialsoftware installiert haben um auf alle IP´s zuzugreifen...okay.. natürlich wird ja auch wohle ein kleiner kreis von leuten sein.. die da arbeiten.. lol ich bin müde .. ich geh schlafen cya
Aber mal im Ernst, wenn es so weit ist, kannst du davon ausgehen das sämtlicher Traffic geloggt wird.
also dieser "Bundestrojaner" wie du ihn so nett beschrieben hast wird auf deinem pc wohl nicht auftauchen,es sei denn du verhälst dich sehr auffällig und beschäftigst dich des öfteren mit illigalen aktivitäten im intet. aber mal zu deiner frage ob man es merkt wenn dein pc überwacht wird oder gerade in deinen dateien gewühlt wird,ja das kann man sehr leicht erkennen,wenn auf deine daten zugegriffen wird dann stockt dein pc des öfteren für ein bruchteil von einer sekunde. sollte das öfter mal vorkommen würde ich mir überlegen dein system komplett neu zu machen. aktuelle virenprogramme oder systemupdates haben in diesem fall keine auswirkungen da dieser trojaner nicht als spyware erkannt wird oder besser gesagt werde darf.