Frage von rycsg, 63

Wenn ein Wertgegenstand kaputt geht, in dem ich mich erschrecke durch eine andere Person, wer muss dann für den Schaden aufkommen?

Ein Böller wurde vor meine Füße geworfen, als es explodierte erschrak ich mich und stolperte, deshalb ist mein Handy jetzt kaputt.

Antwort
von Dexter10x, 40

An Silvester bist Du selbst schuld, ansonsten der Böllerwerfer. 

Kommentar von rycsg ,

Das war 1 Tag nach Silvester

Kommentar von Dexter10x ,

Also der Böllerwerfer, weil das Werfen von Böllern nicht mehr erlaubt ist.

Antwort
von signk, 21

Vorfall war laut deiner Aussage 1 Tag nach Silvester.., und JETZT kommst du damit um die Ecke??    Is klar..

1. müsstest du beweisen, dass der Böller / der Knall dich soooo erschreckt hat, das du gestolpert bist und daraufhin dein Handy kaputt ging. / das er den Böller überhaupt geworfen hat.. - wirst du schwerlich beweisen können.., der angebliche Böllerwerfer wird u.U. einfach behaupten, du seiest über deine Füße gestolpert. / hast dein Handy aus eigenem Verschulden fallen gelassen..

2. um evtl. Regressansprüche stellen zu können, hast du zuviel Zeit ins Land gehen lassen.

Aufgrund deiner dürftigen und ich sag mal, zweifelhaften Aussage sehe ich für dich null Chance nen Deppen zu finden, den du für dein kaputtes Handy verantwortlich machen kannst.   Tolle Story.., aber nicht schlüssig.

Kommentar von rycsg ,

Die Sach ist, dass es noch nicht ganz geklärt ist, wer Schuld ist and der Sache und ich mal schauen wollte, wie meine Chancen sind. Aber man muss ja nicht direkt beleidigend wirken.. c:

Kommentar von signk ,

Ja, hab schon verstanden was deine Beweggründe sind.. 

du suchst jemanden, der angeblich Schuld sein soll an deinem kaputten Handy..,  wie gesagt, m.E. Ist die Chance für dich gleich null. 

Du hast ne Beleidigung entdeckt??   aha..., wo denn genau?? 

Kommentar von rycsg ,

Da hast du was falsch verstanden xdd. Ich suche niemanden der sich als schuldig darstellt. Wegen jemandem ist ja mein Handy kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten