Frage von derguteton, 33

Wenn man das Wahlprogramm der Parteien mit den gutne Bibelsprüchen vergleicht, welche Punkte weichen am meisten ab?

Antwort
von Skeletor, 4

Da muss man sich erst mal Fragen:


  • Welche Bibelsprüche betrachtet man als "gut"? (Da gibt es sicher 10 verschiedene Meinungen, wenn man nur 3 unterschiedliche Bibelleser befragt => das ist maximal subjektiv!!)
  • Welche Partei?
  • Welches Wahlprogramm?


...na gut, ...



Antwort: Das Wahlprogramm der KP in China weicht am meisten von "guten" Bibelsprüchen ab.


Begründung:

  • Das Wahlprogramm der KP ist im Original in chinesischer Sprache verfasst und in chinesischen Schriftzeichen gedruckt. Das Buch der Sprüche (unter denen sicher auch viele "gute" zu finden sind) ist aus dem AT und hat seinen Ursprung im Talmud, welcher in Hebräisch anfangs mündlich weitergegeben und später (im Laufe des 1. Jahrtausends v. Chr.) handschriftlich (nicht geduckt!) in hebräischen Schriftzeichen niedergeschrieben und verfasst wurde.

  • Gute Bibelsprüche thematisieren und tangieren China nur peripher.
  • Althebräisch ist eine tote, ausgestorbene phonetische Sprache, ohne Vokale.
  • Die chinesischen oder sinitischen Sprachen bilden dagegen einen der beiden Primärzweige der sinotibetischen Sprachfamilie, der andere Primärzweig sind die tibetobirmanischen Sprachen. Chinesische Sprachen werden heute von ca. 1,3 Milliarden Menschen gesprochen.
  • Gute Bibelsprüche spielen im Gedankengut der KP nur eine untergeordnete Rolle.



Trivia: Das Wahlprogramm der bibeltreuen Christen in DE weicht (höchstwahrscheinlich) am wenigsten von "guten" Bibelsprüchen ab.

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Obergrenze, Grenzschutz, Schießbefehl

Antwort
von catweasel66, 20

wer kommt auf die idee ,die lügen der kirche mit den lügen der parteien zu vergleichen  ??

Kommentar von comhb3mpqy ,

wo hat denn, Ihrer Meinung nach, die Kirche gelogen?

Kommentar von catweasel66 ,

ich sag mal inquisition.....da wurden bewußt unbequeme menschen als ketzer und hexe denunziert und dann im namen gottes auf dem scheiterhaufen verbrannt

Kommentar von comhb3mpqy ,

glauben Sie nicht an Gott?

Kommentar von catweasel66 ,

das wäre der letzte an den ich glauben würde.

ich bin realist,keiner der einer religion hinterherläuft

Kommentar von comhb3mpqy ,

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Kommentar von catweasel66 ,

danke für das angebot,aber ich werde es mit größter sicherheit nicht nutzen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten