kaesbrot am 26.10.2009 um 19:57 Uhr
Kann ich das auch irgendwie ändern?
ja, ist neu! ich hab heut auch ein riesen Berg von Videos rein und muß dann 6,90 selbst an Porto zahlen! am ende geht es ja nur für 1 Euro raus!!! Frechheit, diese neue Idee, nur um bestimmte artikel wieder interessanter zu machen!!!

Stell deine - gebrauchten - Bücher doch bei Antiquitäten+Kunst -> Antiquarische Bücher ein. Da kannst du Versandkosten einsetzen.
seit dem 19. oktober MUSS der Buchversand und ich glaub auch CD kostenlos angeboten werden, da sich viele Käufer über zu hohe Versandkosten geärgert haben.
kaesbrot am 26. Oktober 2009 20:05 http://pages.ebay.de/help/pay/maximumshippingcosts.html#freecats Haben eben die Liste gefunden für Artikel, die man nur kostenlos versenden darf.

natürlich kannst du dir den versand erstatten lassen. in der maske gibt es ein feld, in dem du 'versandkosten' angeben kannst. stelle nur sicher, dass du von vorne herein klarstellst, wohin du sendest, z.b. nur deutschland (= anderes porto als england, usa, japan...)

nein, du kannst es als Büchersendung verschicken. Hängt aber auch vom Gewicht ab.

Nein, wie kommst Du da drauf? Du kannst verschiedene Versandarten anbieten: Die günstige, aber unversicherte Büchersendung (Versandtasche muss zu öffnen sein) bis hin zum versicherten Paket. Gruß gigunelsa
nein! nur die neuen von den buchhändlern sind fast immer kostenlos

Seit wann das?? Bücherversand ist zwar billiger als normaler, aber dennoch nicht kostenlos.

ja,.... Nein
heureka47 am 27. Oktober 2009 05:27 Siehe meine Antwort.
nein,..muß nicht,meine ich einmal...
kaesbrot am 26. Oktober 2009 19:58 Meine gehen einfach nicht durch - ich muss den Versand jedes Mal auf 0,00€ setzen, aber das lohnt sich überhaupt nicht. Teilweise muss ich ja drauflegen.
dann mußt du anders kalkulieren,den Versand in den Verkaufspreis rein...
kaesbrot am 26. Oktober 2009 20:02 Das lohnt sich keinesfalls. Ist der Startpreis nicht bei 1€, dann muss ich für das Galeriebild 75Cent zahlen und verkaufe ich das Buch für 3€, darf ich die 8%Ebay-Gebühr, 75Cent Galeriebild und noch die Portokosten zahlen.
Genau, das meine ich! Ebay kann es doch sowas von egal sein, ob mein Angebot durch kostenlosen Versand interessanter wird oder nicht. Das ist echt eine Frechheit.
nein ihnen ist das nicht egal! überleg mal: wenn du das gebot bei 1 euro startest, zahlst du keine gebühren. aber du musst nun ja auch die versandkosten mit reinplanen also startest du dann zb bei 3 euro. dann bekommt ebay gebühren. die sind ganz schlau, die verdienen sich dabei nen haufen kohle!
Aber kann mir vorstellen, dass der Schuss nach hinten los geht und weniger Ebayer ihre Waren dort verkaufen, die sowieso kaum was einbringen.
natürlich. ich hab aufgehört meine bücher da zu verkaufen, lohnt nicht mehr. jetz zahlt man ca 50 cent drauf, vorher hat man wenigstens einen euro verdient dabei.