Frage von Luksilla, 75

Wenn man Bettwäsche mehrere Tage auf den Balkon legt ( Winter ) sterben die Milben darauf?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Luksilla,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haus

Antwort
von LiselotteHerz, 40

Deine Bettwäsche solltest Du einfach bei mindestens 60 Grad in die Waschmaschine stecken. Dein Bettdecke und Dein Kissen entweder 14 Tage im Freien lassen oder im Keller in einen dicht verschlossenen Plastiksack lagern.

http://www.nlga.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=6634&article_...

Achte auf peinliche Hygiene, jeden Tag zweimal die möglichst bei 60 Grad zu waschende Unterwäsche wechseln. Handtücher mindestens einmal täglich wechseln. lg Lilo

Antwort
von meinereiner100, 43

Milben werden mit einer mind. 60 Gradwäsche vernichtet.

Alles andere (z.B. Getreide-Wärmekissen, Stoffspielzug ..) kommt in eine Plasiktüte und muß für mind 24 Std in die Tiefkühltruhe) Dabei werden aber auch nur die Milben abgetötet. Die allergenen Stoffe, die die Probleme bereiten sind nach wie vor vorhanden)

Antwort
von liebig14111960, 2

Nein, Schatz .... du mußt die Matratzen behandeln.... dafür gibt es aber Ökuprodukte z.B. vom Nimbaum ( guck mal bei Freßnapf oder ähnl. Tierbedarfsladen ) die haben sowas in der Produktpalette ! Günstig....

außerdem sollte schon alle 14 . Tage die >Bettwäsche gewechelt ( Winter )

im Sommer .. schon jede WE. Lg. Gbai

Antwort
von Trespotjas, 54

Da ich bis jetz noch nicht gemerkt habe, dass es extrem kalt ist, würden die meisten ziemlich wahrscheinlich überleben.

Kommentar von TimmyEF ,

Da schließe ich mich an. Es ist noch nicht zu kalt. Außerdem sollte es über längere Zeit kalt sein.
Alternativ kann man auch den Tiefkühler nutzen.

Kommentar von rosenstrauss ,

wer legt denn seine bettwäsche in die kühltruhe?

Kommentar von Trespotjas ,

Ziemluch ungewöhnlich, aber doch effektiv.

Antwort
von sozialtusi, 32

Milben sterben auch super, wenn man die Bettwäsche bei 60 Grad wäscht ;)

Am besten alle 2 WOchen, weil das der Lebenszyklus der Viecher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community