Die Beleidigung ist eine strafbare Handlung (Antragsdelikt), wenn vom Geschädigten ein Strafantrag gestellt wird. => § 185 StGB

Wie alt bist Du denn??
Man sollte grundsätzlich nichts machen was man nicht mal schreiben kann.....;-)
Aber mal ohne Witz, Gewalt ist NIE eine Lösung, merk dir das für die Zukunft. Wer sich eloquent, geschliffen und mit großer Wortwahl ausdrücken kann ist immer auf der Siegerseite letztendlich, arbeite lieber daran.
Allein die Frage nach Gewaltanwendung zeigt mir, dass Du gar nicht über die Ursache nachdenkst. Hey, du kommst mir blöd, ich schlage dir.....
Hat Dich jemand wirklich beleidigt, und falls ja, warum? Ohne Grund nur um zu provozieren? Dann zeig Größe und steh drüber!
Gewalt darf man nur zur Verteidigung anwenden, alles andere zeigt nur, dass jemand zu doof ist sich zu artikulieren und er deshalb seine Fäuste gebraucht.
Klasse Antwort
Wie wahr.. ! LG
turbojoergi am 25. Mai 2007 19:24 Ach, das sollte prügeln heissen. Habe schon überlegt was das für ein seltsames Wort ist.
Wegstecken und seiner Wege gehen!
PS: Was ist brüggeln?
Niklaus am 25. Mai 2007 13:27 rofl
Also für mich ist prügeln immer die letzte Variante und zu der ist es in den letzen Jahren bei mir auch nicht gekommen. Man kann denjenigen darauf ansprechen und darüber reden. Oder man kann den Beleidiger ignorieren. Oder man kann petzen :). Es kommt immer auf die Situation drauf an. Natürlich ist es auch so, dass wenn man selber beleidigt, wird man auch beleidigt. Wenn man dann prügelt wird man warscheinlich selbst auch geprügelt.
Wenn du deine Situation allerdings besser beschreiben würdest könnte man dir sicher auch besser helfen.
evistie am 25. Mai 2007 14:10 "Seine Situation" hat soust letztens so gut zusammengefaßt: "Matthias, ich glaube, Du brauchst mal ein richtig schönes und langes Gespräch mit einer Vertrauensperson Deiner Wahl. Du hast Angst von der Schule gewiesen zu werden, leidest unter (zu großer?) Müdigkeit und wirst nach Strich und Faden schikaniert. Da kann Dir jemand, der Dich gut kennt, viel besser helfen als wir hier. - Wenn Du Dich dann noch fragst, ob die Sommerferien gut für Dich sind, befürchte ich, dass Du sehr durcheinander bist (habe noch nie einen Schüler getroffen, der den Sinn der Sommerferien bezweifelte)." Ergänzend läßt sich noch dazu sagen, Matthias langweilt sich oft, dann stellt er bei GF Fragen (siehe sein Profil!).
soust am 25. Mai 2007 14:54 Oh, ich werde zitiert! (fühl mich geschmeichelt). Tja, Matthias, befolge unseren Rat.
Losbrüllen auf Beleidigung zeigt zunächst eine schnelle Auffassungsgabe des Beleidigten und dann auch seine Schlagfertigkeit. Wenn dir auf Anhieb nichts einfällt, was du dem anderen entgegen schleudern kannst, dreh dich auf den Absatz um und zeige ihm deine "beste Seite" und geh von hinnen. Nichts sagen straft auch, denn der/die andere will nur provozieren und erfreut sich an deiner Erregung, woran er/sie sich labt. Willst du dem anderen trotzdem was sagen, dann sag den Kinderspruch auf "selber selber, lachen alle Kälber" und der Spuk verfliegt.