Frage von Btween, 47

Wenn man beim Optiker eine neue Brille machen lässt, wann bezahlt man diese?

Hallo. Mein Mann braucht eine neue Brille. Ich möchte ihn gerne mit einem Termin beim optiker überraschen, damit er sich dort eine neue aussuchen kann. Der Spaß ist ja nicht ganz billig. Wann bezahlt man denn die neu Brille? Gleich an dem Tag ? Bei Abholung der neuen Brille ? Vielleicht kann mir da ja einer was sagen,damit ich weiß wann ich das nötige Geld brauche und mitnehmen muss.

Danke

Antwort
von rdsince2010, 23

Hallo Btween, kannst Du bei dem Optiker nicht vorab telefonisch nachfragen? Ich meine, das wäre am hilfreichsten, für Dich.

Vielleicht gibt es unterschiedliche Praktiken, wie die Optiker das handhaben. Oder Du gehst selbst mal vorbei und fragst auch gleich, mit wie viel Finanzen Du ungefähr rechnen solltest. Zumindest die Beratung vorab kostet ja nichts ;-)

Antwort
von sonnymurmel, 31

Bei Abholung der neuen Brille ?

Wenn die Brille passt und sitzt - bei Abholung ist der Betrag fällig.

Antwort
von Wippich, 23

Manche verlangen eine Anzahlung,Rest bei Abholung.

Antwort
von ClausO, 23

Geh zu Fielmann, da Gibt's kostenlose Gestelle und mit ca 20 Euro sind die Gläser auch nicht zu teuer. Bei Abholung muss man zahlen.

Antwort
von supersuni96, 27

Bei Abholung zahlt man.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten