Frage von vivivi03, 92

Wenn man beim lidl bleigießen kauft es noch eingepackt ist kann es sein das es schon giftig ist?

Meine kleine schwester hat bleigießen angefasst als wir es gekauft haben es war aber noch eingepackz kann es sein das es immer noch giftig ist. Wenn es eingepackt ist kann da was passieren

Antwort
von tuedelbuex, 78

Keine Sorge! Solange man das ganze nicht zu sich nimmt, ist es absolut ungefährlich. Blei kann zwar zu schlimmen körperlichen Schäden führen, aber nicht durch Berührung. In Altbauten sind z.T. Wasserleitungen noch heute aus Blei, Generationen haben darüber ihr Trinkwasser bekommen, ohne Schäden zu erleiden.....

Antwort
von herakles3000, 56

Durch das anfassen kann nichts passiere erst wen es in den körper kommt. erst dann wird das Blei im Körper Giftieg.

Antwort
von pemafimumo, 53

Wenn es noch eingepackt ist sollte eigentlich nix passieren .

Deine Schwester sollte sich aber trotzdem die Hände waschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten