Frage von leonie131, 5

wenn man beim koordinaten bestimmen z.b bayern hat und dann ne Deutschlandkarte hat schreibt man trotzdem norden hin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luftkutscher, 5

Wenn der Punkt auf dem Breitengrad nördlich vom Äquator liegt, dann kommt hinter dem Breitengrad ein N und wenn der Punkt südlich vom Äquator liegt dann kommt hinter der Lattitude ein S, ganz unabhängig davon, wo auf der Erde der Punkt liegt. Da sowohl Norddeutschland als auch Süddeutschland (also auch Bayern) nördlich vom Äquator liegen, kommt immer ein N hinter die Lattitude. Bei der Longitude hängt es davon ab, ob der Punkt östlich oder westlich vom Nullmeridian liegt. Liegt er östlich, dann scheibt man ein O oder ein E (englisch EAST) dahinter und liegt er westlich, dann schreibt man ein W dahinter. Somit lässt sich jeder Punkt auf der Erde eindeutig bestimmen.      

Kommentar von leonie131 ,

ahso Danke jzt hab ich es verstanden sorry das ich mich so unklar ausgedrückt habe

Antwort
von xSimonx3, 5

hä? Ich verstehe zwar nicht ganz, was du meinst, aber Bayern ist nicht im Norden...

Kommentar von Havenari ,

Von Italien (und sehr vielen anderen Ländern) aus gesehen schon.

Kommentar von xSimonx3 ,

Das hättest du vielleicht dazu schreiben sollen? Auf einer Deutschlandkarte ist es aber definitiv nicht im Norden.

Antwort
von RedArmyArmy, 3

Check ich jetzt auch nicht. 
Es gibt eine Nord-Süd und eine Ost-West Koordinate, wo ist das Problem ? 

Kommentar von leonie131 ,

Ja aber Deutschland liegt ja im Norden und Bayern im Süden

Kommentar von RedArmyArmy ,

Deutschland liegt im Norden in Bezug auf das was südlich von ihm liegt und Bayern liegt südlich in Bezug auf den Rest von Deutschland. Aber was zur Hölle hat das mit den Koordinaten zu tun ? 

Kommentar von leonie131 ,

Es ist gemeint wenn man einen kordinaten bestimmen muss soll man dann s oder n hinschreiben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten