Frage von poppedelfoppe, 65

wenn man beim Auto den zahnriemen wechseln lässt ,wechselt der Mechaniker auch die spannrolle gleich mit wenn sie nicht mehr gut ist?

und wievil kostet der eine spannrolle und der wechsel ungefähr zusätzlich ,und sieht der Mechaniker beim zahnriemenwechsel wie gut die spannrolle ist ???

Antwort
von wollyuno, 8

hängt vom hersteller ab was er vorgibt,ich würde es in jedem fall machen denn so teuer ist das nicht.vor allem geht's einfacher in dem zusammenhang wie wenn du es später machst

Antwort
von Butschh, 25

Es gibt verschiedene Set´s von Zahnriemen, die auch Werkstätten kaufen. Darin ist nicht nur der Zahnriemen, sondern z.B. auch die Wasserpumpe und eben auch die Spannrolle. Kommt immer auf den Hersteller an.

Eine Spannrolle kostet zwischen 25 und 50 EUR wenn du sie einzeln kaufst.

Eine gute Werkstatt wechselt gleich alles in einem Rutsch ;)

Antwort
von Nightlover70, 33

Die Spannrolle sollte immer mit gewechselt werden.

Kommentar von poppedelfoppe ,

wievil kostet das zusätzlich ca so ne spannrolle wenn der zahnriemenwechsel 500 euro kostet

Kommentar von Nightlover70 ,

Eigentlich sollte die im Preis enthalten sein wenn man ein Angebot bekommen hat.

Antwort
von iddontkcree, 3

wenn die Spannrolle durch die Motorhaupe und die Windschutzscheibe schlägt bist du sofort tot!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten