Frage von gutefragenet777, 39

Wenn man bei Otto eine Funk-Armand-Uhr bestellt, wie lange ist die Batterie schon in der Uhr?

Ich habe am Dienstag eine Funk-Armband-Uhr bei Otto bestellt. Daher würde ich gerne wissen, ob es jemand weiss, wie lange die Batterie schon in der Uhr ist. Da ich morgen sowieso zum Uhrmacher muss, weil die mir zu groß ist, kann er dann direkt die Batterie tauschen, falls die schon sehr lange in der Uhr ist.

Bitte nur antworten, wer sich 100% sicher ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, Community-Experte für Uhr, 39

Da kann dir niemand antworten, da niemand weiß, wann die Uhr hergestellt wurde. Wie lange sie unterwegs war, in welchen Lagern etc. Auch kann man Uhrenbatterien nicht messen, wie lange sie noch halten. Wenn du sicher gehen willst, lass sie gleich wechseln.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Wengistens einer, von dem ich eine vernünftige Antwort bekomme.

Antwort
von Lycaa, 34

Das wird dir keiner sagen können. Auch wird Dir der Uhrmacher nicht zuverlässig sagen können, wie lange die vorhandene Batterie noch ihren Dienst tun wird.

Schau mal in die Bedienunganleitung Deiner Uhr. Wenn Du ein halbwegs vernünftiges Modell erstanden hast, hat die eigentlich eine Batteriestandswarnung. Das heißt, Du wirst im Digitaldisplay durch ein Symbol darauf hin gewiesen, dass die Batterie zur Neige geht und getauscht werden müsste.

Kommentar von gutefragenet777 ,

Danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten