Frage von Minecraftviech, 51

Wenn man bei Online Schach z.B 1075 Elo hat , zählt es dann auch bei turnieren?

Hallo , ich war letzens in Karlsruhe ( Bruchsal ) in der BadischenJugendMeinsterschaft U12 M und ich habe auf dieser seite ( https://www.shredderchess.net/ ) 1075 Elo kann ich dann auch auf Turnieren sagen , ich habe 1075 Elo oder muss es im rl Turnieren gewonnen sein? Und wenn ja wie kann man sie Übertragen / Gutschreiben lassen? GROßES DANKE IM VORRAUS!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Oselomirnix, 31

Nein. Auf online Seiten kann man zB. sehr leicht schummeln.

Antwort
von GuenterLeipzig, 19

Wenn Du eine offizielle Wertzahl ELO (international) oder DWZ (Deutschland)  führen willst, musst Du in einem Schachverein Mitglied werden und erhälts damit automatisch eine Spielberechtigung.

Alle Ergebnisse Deiner Wertungsspiele werden dann in einer Datenbank beim Schachbund geführt, die jeder neben Deiner DWZ einsehen kann.

Günter

Antwort
von bicmac02, 23

Nene, so geht dad net. Muss schon Original sein in Manschafts-spielen oder Turnieren

Antwort
von Hillermann, 20

Internet ELO ist oft ähnlich wie die reale DWZ/ELO im realen Leben. 
Neben an realen Turnieren teil und hol Dir den Pokal!

Antwort
von sleepy55, 29

Nein, da brauchst du offizielle Zahlen, DWZ, ELO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten