Cyberbuster am 11.05.2009 um 19:40 Uhr
Guten Abend! Ich wollte nur wissen ob das so ist wie ich vermute.
Wenn ich was bei Mozilla runterlade (z.B. ein Freeware Spiel) und der Download noch 5 Stunden dauert, kann man dann den Download an der selben stelle weiterführen(z.B. 56%) nachdem man den Computer ausgeschaltet hat? Denn bei mir dauert der Download 7 stunden und ich wollte den PC nicht über die nacht anlassen. Kann ich den PC herunterfahren und den download Morgen weiterführen?

jo bei mir funktioniert sowas (brauch auch immer solange für meine Spiele ^^)

nein, wie denn auch wenn der Rechner (also das Program zum laden der Datei) aus ist!?
McBayn am 11. Mai 2009 19:42 achso, es gibt natürlich Downloadmanager die da anfangen zu laden wo Du das letzte mal aufgehört hast
Ja (Was um Gottes Willen lädtst du dir da runter ???)
pr0g4m3r am 11. Mai 2009 19:42 nja freeware games eben warrock combat arms.... dauert bei mir auch solange....
Cyberbuster am 11. Mai 2009 19:42 Ein Spiel namens Operation 7 oder so. keine ahnung warum das solange dauert.

Also ich denke es funktioniert nicht! bei mir jedenfalls klapps nicht :(

Wenn es tatsächlich nicht mit dem FF-Download-Manager klappen sollte (sollte aber, lt. Beschreibung) gibt es immer noch Alternativen.
Ich z.B. benutze seit langer Zeit sehr zufrieden das Add-on "FlashGot":
http://www.erweiterungen.de/detail/FlashGot/
in Verbindung mit "Free Download Manager" - viele andere werden auch unterstützt.
LG aus Stuttgart
Schridde am 12. Mai 2009 00:14 Der "Free Download Manager":
http://www.chip.de/downloads/Free-Download-Manager_13015094.html
hat, wie viele seiner Art, den Vorteil, durch Aufteilen eines Download-Streams in mehrere parallele, die vorhandene Bandbreite nahezu optimal zu nutzen, damit die Downloadzeit manchmal erheblich zu verkürzen, an abgebrochener Stelle oft (nicht alle Server unterstützen das) den Download klaglos wieder aufzunehmen und noch anderes.
(Das war jetzt stark vereinfacht - und daher nicht in allen Details ganz korrekt ausgedrückt - aber sonst würd's den Rahmen hier sprengen!)
Hallo,
ob eine Wiederaufnahme des Downloads funktioniert ist nicht von FF oder einem Download-Manager abhängig, sondern ob die Gegenstelle (der Anbieter des Downloads) dies unterstützt.
Die meisten tun dies, vor allem wenn es es sich um so große Dateien handelt, also sollte eine Wiederaufnahme kein Problem darstellen.
Als gutes Download-AddOn für FF hat sich auch "DownThemAll!" erweisen.