Frage von Luciahueser, 114

wenn man bei einem Ladendiebstahl erwischt worden ist darf die Filiale die Bilder bzw. Videos von einem an andere Geschäfte weiterschicken ?

Antwort
von Dominikova, 11

Hey.
Bin 17 Jahre alt , und habe heute einen sehr dünnen Fehler begonnen. Meine Freunde hat davon geschwärmt wie sie nie etwas für ihre Schminke zahlt, da sie das immer im Dm mitgehen lässt. Und ich hab mich so lange beschwatztem lassen bis ich mir dachte das kann ich auch. Also ging ich zum dm und fühlte mich unbeobachtet und stecke ein make up Nagellack und Lippenstifte ein. Alles in einem Wert von 44€.
Ich würde natürlich erwischt und hab mich in Grund und Boden geschämt . Ich bereue es auch total aber es ist gut dass ich es einmal versucht habe und nun nie wieder. Jedoch möchte ich nicht dass meine Eltern was mitkriegen also kam meine ältere Schwester mich abholen. Sie hat mir eine Standpauke gehalten und ich weiß dass es falsch war. Währen ich es getan habe wusste ich es ja schon. Jetzt frage ich mich aber mit was zu rechnen ist? Denn die Sachen die ich ursprünglich mitgehen lassen wollte bezahl ich morgen alle. Aber wie ist das mit der Anzeige ? Wann kommt der Brief zuhause an? Und müssen meine Eltern mich zur Polizei begleiten. Ich brauch Hilfe 🙄

Antwort
von joaka, 67

Bei uns stellt sich die Frage nicht: die Detektive in den meisten Läden arbeiten für dieselbe "unabhängige" Sicherheitsfirma, und haben eh alle Infos über alle erwischte Diebe und sogar Verdächtige... ob das 100% legal ist, bezweifle ich. Der gleiche Detektiv kann auch heute bei Saturn und morgen bei H&M arbeiten :-(

Kommentar von Luciahueser ,

Oh man ok .... :( werden die wohl dann die alten Videos durchsuchen und gucken ob  sie dort drauf ist und kriegt dann weitere Anzeigen ? 

Ich hab auch irgendwo mal gehört das wenn ein verfahren eingestellt wird das alle Taten die danach folgen und vor der Tat welche eingestellt wurde auch eingestellt werden stimmt das ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten