Keevin am 12.10.2009 um 15:34 Uhr
kann man ein gebot bei ebay zurückziehen

wäre mir neu, es steht doch immer dort, das das Gebot bindend ist. Vielleicht mal bei dem Verkäufer anfragen und ihm erklären, das es nur ein versehen war. Vielleicht hast du ja Glück
ja man kann ein gebot zurückziehen muss aber einen grund angeben
es geht ,bei mir wurden auch schon gebote zurück gezogen auch da wo die auktion noch lief

am 12. Oktober 2009 15:35 aus versehen??du musst 2mal bieten..dabei kann man sich nicht versehen..

ich glaube das geht nicht. Steht im uebrigen dort, wenn Du bietest.
Phunkydata am 12. Oktober 2009 17:21 sicher geht das
Du kannst ein Angebot nur wegen Irrturm anfechten. Dies ist aber bei ebay ehr schwer, da mehre Schritte zum gebot nötig sind. Es sein den, du hast statt 5Euro 5000 eigegben, also bei offensichtlichen irrtümern. Aber wie schon gesagt: bei ebay kann es schwer werden. Hoffen, das jemand Überbietet.

Schau mal hier: http://pages.ebay.de/help/buy/bid-retract.html
So viel ich weiß geht das auch nur, wenn man ein falsches Gebot eingibt, das utopisch hoch ist, weil man z.B. das Komma vergessen hat.
Aber wie die anderen schon sagen, aus Versehen ist schwierig zu glauben, da man das Gebot besetätigen muss.
Also du kannst später, wenn du den Artikel ersteigert haben solltest und ein anderer hatte auch noch mitgeboten, kann man irgendwie sein Gebot erstmal zurückziehen, dass du somit den anderen die Ware überlässt, möchte der andere jedoch nicht, dann musst du die Ware zahlen.
ja und wie
Gehe 'mal auf Übersicht, da findest Du es.
unter wichtige Links für Käufer