Frage von Kim01102004, 108

Wenn man Ausfluss hat wie lange dauert es bis zu der Periode?

Hallo ich habe einen weißen Schleim manchmal und der unterHose oder wenn ich auf tolette bin. Wie lange dauert es noch bis zu der Periode?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Periode, 78

Wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt. Es kann aber durchaus auch länger dauern oder schneller gehen. Das ist immer total unterschiedlich.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Geralidina, 63

Weißfluss ist ein Vorbote der Geschlechtsreife. Damit signalisiert dir dein Körper, dass deine Geschlechtsorgane jetzt aktiv werden! Für Mädchen ist das sehr praktisch, denn er zeigt an, dass du wahrscheinlich bald zum ersten Mal deine Tage bekommst! Meist dauert es noch ungefähr ein Jahr bis zu deiner ersten Menstruation. Du kannst dich also ganz in Ruhe darauf vorbereiten! Trage ab sofort Slipeinlagen um nicht überrascht zu werden.

Auch als erwachsene Frau wirst du zwischen deinen Monatsblutungen weiter Ausfluss haben. Der Ausfluss ist mal stärker und mal schwächer. Das hängt vom Verlauf deines Zyklus ab. Zwischen zwei Regelblutungen, um den Zeitpunkt des Eisprungs herum (wenn die Eizelle abgegeben wird und bereit zur Befruchtung ist), ist der Ausfluss häufig etwas stärker und durchsichtig.


Antwort
von krivor, 52

Ungefähr 2 Wochen. Wenn Du sicher gehen willst, miss morgens die Temperatur biem Auswachen. Das ist die Basaltemperatur. Am Tag der Blutung fällt die Temperatur ab, und nach dem Eisprung steigt sie an. Wenn sie 3 Tage oben geblieben ist, noch 10 Tage.

Antwort
von Kati5577xx, 43

Im Durchschnitt dauert es so 1 Jahr :) bei mir hat es allerdings fast 3 Jahre gedauert also sehr unterschiedlich 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten