Frage von hamagyan, 63

wenn man Ausbildung machen möchte,muss man selbe für Versicherung zahlen oder zahlt das der Arbeitgeber?

hello liebe Leute, ich habe eine frage . wenn man Ausbildung machen möchte , muss man selbe für Versicherung zahlen oder zahlt das der Arbeitgeber , ( ich bin verheiratet )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kevin1905, 38

Betriebliche Ausbildungen begründen Versicherungspflicht in der Sozialversicherung.

Die Beiträge tragen ArbG und ArbN etwa zur Hälfte.

Antwort
von michi57319, 41

Was für eine Versicherung? Es gibt tausende!

Antwort
von Apolon, 25

und welche Versicherung meinst du denn ?

Antwort
von Allexandra0809, 43

Welche Versicherung meinst Du denn? Die Krankenversicherung oder eine andere?

Kommentar von hamagyan ,

Krankenversicherung 

Kommentar von Allexandra0809 ,

Das wird alles über den Arbeitgeber geregelt. Du musst ihm sagen, welche Krankenversicherung Du ausgewählt hast. Du trägst einen Teil der Versicherung und den anderen Teil der Arbeitgeber.

Selbst musst Du nicht noch zusätzlich was bezahlen.

Antwort
von hamagyan, 34

krankenversicherung