Frage von smottie, 85

Wenn man aus Angst die Zähne putzt?

Was kann ich tun? Habe ständig das Gefühl mir den Zahnschmelz zu beschädigen oder weg zu putzen!

Antwort
von Else53, 9

Am besten immer eine halbe Stunde bis Stunde nach dem Essen putzen. Dann sind die Zähne nicht so angreifbar aufgrund der Säurenverhätnisse. 

Antwort
von Carolinavaleria, 28

Ich kenne mich Sehr gut aus was das angeht, wenn du dir deine Zähne ganz gewöhnlich morgens und abends 3 Minuten putzt kann nichts passieren , du musst aber auf jeden Fall an Zahnseide denken , denn Karies entsteht besonderen in den Zwischenräumen der Zähne und man kann ihn meistens kaum erkennen bevor es zu spät ist

Kommentar von smottie ,

Machen ich immer wenn was dazwischen ist!

Kommentar von Carolinavaleria ,

Oke gut, manchmal sieht man ja auch nicht, wenn was dazwischen ist, zB nur Beläge , auch die können Karies verursachen

Kommentar von smottie ,

Speichel ist so stark bei der Zahnseide warum?

Naja, man hat die ganze Zeit den Mund auf, da ist es normal dass sich viel Speichel bildet

Kommentar von smottie ,

Ich würde eher sagen Zähnen versuchen sich zu reparieren:(

Da bin ich mir leider nicht sicher , aber normalerweise ist es normal dass man im Mund viel Speichel hat, frag zur Sicherheit einen Zahnarzt

Kommentar von smottie ,

Gesund oder ungesund?

Weiß ich nicht, kann ich von hier aus nicht beurteilen

Antwort
von NaMi25514, 18

ich würde dir zu einer sanften Zahnpasta raten. außerdem wenn du ganz normal 2-3 mal täglich für 2-3 Minuten dir die Zähne putzt, ohne zu fest aufzudrücken, ist das allemal gesünder als aus Angst garnicht zu putzen, es gibt nichts schlimmeres als Löcher in den Zähnen. lg

Kommentar von smottie ,

was heisst fest afzudrücken ich drucke schon nun nicht extrem trotzdem schmerzen die nach dem putzen obwohl ich aufpasse!

Kommentar von NaMi25514 ,

dann hast du schmerzempfindliche Zähne, damit solltest du mal zum Zahnarzt. bei den elektrischen Zahnbürsten gibt es auch welche die rot aufleuchten wenn man zu fest drückt. es gibt auch extra weiche Zahnbürsten und Zahnpasten für schmerzempfindliche Zähne, probiere die mal aus.

Kommentar von smottie ,

Also ich benutze eine weiche Zahnbürste nee habe ich nicht ich war beim Zahnarzt alles war in Ordnung! Nur eine Gingivitis er sagt die Schmerzen müssen einen anderen Grund haben keine Zahnpaste für Schmerzempfindliche Zähne hilft was tun?

das kann leider viele Gründe haben, würde mich mal bei den ganzen Zahnpasten durchprobieren, bei mir hilft auch nur eine einzige ;)... mal ne andere Idee, ich habe auch ab und an starke Zahnschmerzen, da leider meine Weisheitszähne schief liegen und auf die Wurzeln der anderen Zähne drücken, wie so ein Dominoeffekt... vielleicht kommt es garnicht von den Zähnen selbst sondern von den Wurzeln.

Kommentar von smottie ,

Wie geht das wenn ein gensunder Zahnschmelz Zähne Schützt wie kommt es zu dem? Wurzel Schmerzen wieso denn dann hätte ich doch keinen Schutz auf den Zähnen!

beim Zahnschmelzabbau können es zB Säuren sein, also keine Cola ,Säfte trinken oder Obst essen und dann gleich Zähne putzen.  

Kommentar von smottie ,

Mache ich auch nicht!

ein gesunder Zahnschmelz schützt den oberen, sichtbaren Teil der Zähne, diese hat mir der Wurzel nichts zutun, kann aber beides zu Schmerzen führen.

Kommentar von smottie ,

Wie denn? Ohne Befund ohne Grund wie geht so was?

http://symptomat.de/Zahnschmelz
... oder einfach weils eine sehr harte Substanz ist die den Zahn vor Abrieb, Reizen und Schädigungen schützt.

da wird sich doch was finden lassen bei Zahnschmerzen, notfalls wechsle den Arzt... oder es ist bei dir einfach ne Kopfsache...

Kommentar von smottie ,

Ich komme mir so doof vor immer andere Ärzte aufsuchen zu müssen dann finden sie nichts andere behaupten Karies damit sie Geld verdienen andere sagen ist nichts wem sollte ich bitteschön noch vertrauen? Na klar Kopfsache wie geht so was? Dann noch gesunde Zähne ziehen machen die schmerzen nur noch schlimmer ich weiss ned weiter!

es gibt auch stressbedingte Zahnschmerzen,guck mal im Internet, da gibt's viele Beiträge dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten