Frage von selinchen991, 39

Wenn man aufgrund eines Systemfehlers das Gepäck nicht mehr abgeben kann, was passiert damit?

Hallo, bekannte von mir sind zu 7 geflogen und hatten genau 7 Gepäckstücke, hat alles gepasst. Am Flughafen dann wurde gemerkt, dass aufgriúnd eines Systemfehlers die Tickets nicht richtig gebucht wurden. Durch das hiin und her konnten die das Gepäck nicht mehr aufgeben, und 2 von den 7 sollten am Nachmittag mit dem ganzen Gepäck (140kg, 7 Gepäckstücke) hinterherfliegen, so wurde es denen am Flughafen erzählt. Da eins dieser gepäckstücke sehr klein war, durften sie es ins Handgepäck mitnehmen. Nachmittags erhielten sie einen Anruf, dass sie mit dem Gepäck nicht zugelassen werden, weil es eben für 6 Personen und nicht für 2 ist, und weil auch nur noch genau 2 Plätze frei waren, wäre kein Platz, obwohl eine ganze Gruppe (ca 20 Personen) nur mit Hnadgepäck im gleichen Flugzeug geflogen sind, die damit einverstanden waren, unser Gepäck als ihres mitzunehmen, vom Flughafen aus ging das aber nicht.

Wer hat hier den Fehler gemacht?

Antwort
von leoll, 19

Ihr bzw. das Reisebüro seid dafür verantwortlich, zu prüfen, was ihr gebucht habt. Sollte euch eine Bestätigung (Vertrag) der Airline/Buchungsseite vorliegen, gilt das vertraglich vereinbarte. Aus Sicherheitsgründen darf Gepäck nur mit dem Inhaber des Gepäckstücks befördert werden. -keine Rechtsauskunft-

Kommentar von selinchen991 ,

Eine Verwandte arbeitet bei der Fluggesellschaft (Mahan Air) und bekommt für uns die Tickets immer günstiger, und diesmal haben die ausversehen einen Monat zu früh gebucht, und weil das System kaputt war hat es ewig gedauert bis wir neue Tickets kaufen konnten

Kommentar von leoll ,

Dann bei der dortigen Reisestelle anrufen, sollte es sich um ID-Tickets gehandelt haben. Zu ID-Tickets kann ich keine Auskunft geben, vor allem weil ich die Bedingungen von der Fluggesellschaft nicht kenne. Auf den ausgestellten Tickets ist aber die Freigepäckmenge mit drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten