Frage von flowerfie1, 34

Wenn man auf Facebook von einer Straftat gegen das Leben Kenntnis erhält ohne das Facebook etwas unternimmt, Anzeige bei der Polizei erstatten?

Auf einem Facebook Profil ganz oben habe ich davon gelesen das eine Frau und ihr Kind mit dem Leben bedroht wurde und das die Polizei dann laut seiner Aussage dann auch nichts mehr machen kann. Dies meldete ich nicht nur Facebook , ( die mit einer Standard Antwort geantwortet hat das dieses Profil nicht gegen Richtlinien verstößt ) sondern auch der Polizei in Berlin die auf Facebook auch eine Seite hat. Deren schriftliche Rückmeldung am anderen Morgen war das ich zur nächstgelegenen Polizei Wache gehen soll, und dort Anzeige erstatten soll.Desweiteren auch in der Gruppe ANTI-SPAM wo von einigen wenigen der Tenor war das dieser Mensch sich wohl nur einen Scherz erlaubt. Durch den ganzen Ärger den ich selbst mit Facebook habe über die ich auch auf meiner Homepage http://flowerfie1.square7.ch/ am 24.7.2016 berichtete , sind meine Zweifel jetzt sehr groß wie ich in Zukunft auf einen vergleichbaren Fall Reagieren soll.

Antwort
von safur, 7

Geh' auf die Person selbst zu? Frag ob du ggf. helfen kannst?

Warum wird die Person nicht selbst aktiv?

Kommentar von flowerfie1 ,

Da mir keine der Beteiligten Personen bekannt ist und in dem Profil des Betreffenden keine Namen genannt sind, fehlt mir wohl die Handhabe ?! 

Kommentar von safur ,

Ich wüsste nicht wie du das herleiten möchtest.

Du bist nicht live bei einem Video dabei wo man unmittelbar von der Bedrohung ausgehen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community