gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn man auf einen E-book andere Links von anderen Webseiten einfügt

gefragt von blagandablaganda am 29.10.2009 um 11:04 Uhr

ist das nun legal od muß man dazu die jeweiligen Besitzer fragen? Habe mir einen E-Book downgeloadet der kostenlos war.So ein Linkbuch mit ca.35 Seiten.Da fand man sehr viele Links drin und ich glaube nicht dass der Besitzer jeden gefragt hat und dazu noch kostenlos verschickt. Auf jeder Seite sind alles nur voll mit Links es soll ein Handnavigator sein wie man sich im Internt selbstständig machen kann.Ich möchte nur wissen ob das legal ist.Ich möcht einen Artikel auf einem Blog veröffentlichen(alles legal) darf ich dann von Wikipedia z.b. einen Link setzten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

internet x 56.842 website x 1.086 webseiten-verlinkung x 1

anonym
beantwortet von Hackl321 am 29. Oktober 2009 12:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bin zwar kein Anwalt und darf daher auch keine Rechtsberatung durchführen, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass du verlinken darfst was und wann und wo du willst. Nur so funktioniert doch das Internet! Hier auf gutefrage.net wird ja auch in fast jedem Beitrag ein weiterführender Link empfohlen.

Auch ein Bookmark-Service wie z. Bsp. http://www.publishr.de veröffentlicht z. Bsp. tausende Links, die seine Mitglieder abgespeichert haben.

Uups, jetzt habe ich einen Link gesetzt, ohne das mit meinem Anwalt abzuklären... ;-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.