Frage von 8chesirecat8, 21

wenn man auf ebay einen verkauf abgeschlossen hat, der käufer aber die zahlung zurückgezogen hat, muss ich dann trotzdem die einstellgebühren zahlen?

Antwort
von peterobm, 15

http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html

einen unbezahlten Artikel melden, dann gibt´s die Gebühren zurück

Kommentar von 8chesirecat8 ,

es war so, dass ich wegen meines defekten pc`s nicht auf ebay konnte und weil ich nicht reagiert habe, hat der käufer die zahlung eben zurückgezogen.. ich versuche ihn zu überreden es noch einmal zu versuchen aber wenn ich ihn melde.. nicht so gut

Kommentar von peterobm ,

der Fehler liegt dann bei dir; du wirst die Gebühr nicht zurückbekommen.

Kommentar von 8chesirecat8 ,

wird die gebühr auch fällig, wenn ich den verkauf abbreche?

Antwort
von Margita1881, 4

Hat der Käufer einen Fall eröffnet? Dann wird nach Schließung die Provision von ebay erstattet.

Was heisst Zahlung zurückgezogen, PayPal?

ich hab ihn wiedereingestellt, aber halt eine woche nachdem ich die rechnung bekommen habe...

Hast Du den Vertrag mit dem Käufer gelöst?...ansonsten besteht immer noch ein Anspruch von diesem !

Antwort
von joheipo, 16

Wenn Du den Artikel nicht wiedereinstellst, sind die Einstellgebühren fällig.

Kommentar von 8chesirecat8 ,

ich hab ihn wiedereingestellt, aber halt eine woche nachdem ich die rechnung bekommen habe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten