Frage von Ameriise, 47

Wenn man auf die Brüste fällt, federn sind dann den Fall?

Hallo liebe Community, ich hab da mal eine interessante Frage an euch: wenn man bäuchlings fällt, federn die Brüste den Schlag ab UND tun sie weh dabei auch wenn das Brustwachstum bereits abgeschlossen ist (also raus aus der Pubertät)?

Danke im Voraus für eure Hilfe eure Amy <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Muellermaus, 47

Du hast bestimmt noch nie etwas von einer Fettnekrose gehört, oder?

"Stumpfe äußere Gewalteinwirkungen (z.B. bei einem Sturz oder Autounfall) schädigen die Zellen des Fettgewebes direkt (durch Quetschung oder Prellung) – nachfolgend kommt es zur Nekrose (d.h. die Zellen sterben ab). Führen penetrierende Verletzungen (lat. penetrare = eindringen) zur Fettgewebsnekrose der Brust, sind durchtrennte Blutgefäße die Ursachen für die Nekrose: Wegen der Durchtrennung der Gefäße ist die Blutversorgung der Fettgewebszellen in der Brust gestört, sodass die Zellen nachfolgend absterben."

Weitere Folgen sind Entzündungen und harte Knoten in der Brust.

Kommentar von Ameriise ,

Danke :)  Ich schätze es ist besser wenn ich meine Arme ein setze und mir diese oder ein paar Rippen brechen oder? X(

Kommentar von Muellermaus ,

Noch besser wäre, Du würdest nicht stürzen ;-))))

Kommentar von Ameriise ,

Klaro!

Antwort
von michele1450, 42

wahrscheinlich minimal aber weh tun sie sicherlich ist ja nicht dafür bestimmt 

Antwort
von ThomasAral, 33

ausprobieren ... ich sag ja --- es federt ab und tut nicht so weh (es sei denn man ist schwanger oder am anfang der pupertät, da tun die leichtesten berührungen weh)

Antwort
von h3nnnn3, 22

kinetische energie wird in verformung umgewandelt.

Kommentar von Ameriise ,

Haha, sehr witzig.

Kommentar von h3nnnn3 ,

nee, ist wirklich so!

Kommentar von Ameriise ,

Trotzdem passt diese Antwort nicht zu meiner Frage. Federn die Brüste den Fall ab und tut es weh, nach der Pubertät. Das hat sich jetzt geklärt. Ich kann mir wohl denken, dass während des Aufpralls sich die Brüste verformen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten