dampfnudel am 11.03.2009 um 11:52 Uhr
Ich weiß, ihr sagt jetzt kommt darauf an welchen Job .... nehmen wir mal an von 7-18 Uhr und um 12 -14 Uh Pause :)

Na klar! Abends, am Wochenende und im Urlaub hat man genug Zeit für seine Hobbys!

es ist relativ schwer noch zeit zu finden. ab und zu geht es aber schon. sicher nicht ein riesenhobby...

ab dann ist man doch total kaputt
Liebe/r dampfnudel,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Daniel vom gutefrage.net-Support

Wie buebue schon sagte, wenn man will da nimmt man sich die Zeit. Du hast normal immer noch das Wochenende sofern du da nicht auch arbeiten musst.

Mein Hobby ist der Computer und da ich auf der Arbeit auch mit Computer umgehe ergibt es sich von allein.

Ich arbeite von 5:30 bis 17:30 Uhr und habe noch Zeit für meine Hobbies

Naja - bei mir schon schwierig, da ich zB Vereinsleben mit meinen Arbeitszeiten schwer vereinbaren kann.
Hobbys werden eben erst spät abends, aber vor allem am Wochenende gepflegt.

Wenn man sich erstmal an die Arbeit und die Zeiten gewöhnt hat, dann schafft man es auch, sich ein kleines Hobby zuzulegen. Sonst gibts ja auch noch das Wochenende
Zwei Stunden Pause, hm Zeit für 12 mal ... ! Ja Zeit für Hobby bleibt also ;-)
Arbeit gehört doch zum Leben, also was ist das denn für eine Frage? Da dürften ja tausende von Menschen, die arbeiten, keine Hobbys haben. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Oder sind dir deine Hobbys wichtiger, als Geld zu verdienen? Wahrscheinlich schon bei so einer Frage...
Geld ist nicht alles.Ich arbeite um zu leben und nicht umgekehrt.
Ja, hat man. Je nach Job und Interesse am Hobby kann das allerdings stark variieren.
Gruß wiele
kommt auf die hobbys an, wenn du abends nach der arbeit noch ne stunde malst, ist es doch eher entspannend und wenn du gerne in die muckibude gehst, ist es doch auch gut und du bist nicht so kaputt, wenn du ausdauer machst. wenn du aber hobbys hast, die viel zeit und viel kraft in anspruch nehmen, dann wird es schwieriger

Bei richtiger Zeiteinteilung läßt sich in der verbleibenden Freizeit noch sehr viel nebenbei machen.

Natürlich bleibt da auch noch Zeit für Hobbys. Wäre ja schlimm, wenn nicht! Da würde man wohl irgendwann durchdrehen!