Frage von xsarahxSC, 19

Wenn man angst hat in die Schule zu gehen, kann man dann die Schule wechseln?

Ich habe angst in die schule zu gehen, weil ich da von manchen beleidigt werde usw. Ich fühle mich da auch nicht mehr wohl. Jetzt war ich am überlegen ob ich vielleicht die Schule wechsel. Aber kann man das?

Antwort
von Lakoste, 3

Das kannst du machen, aber ich würde zusätzlich die Lehrer deiner Schule informieren, dass du beleidigt wirst. 1: Damit sie erkennen was sie falsch machen. 2: damit deine Lehrer das Problem überhaupt erkennen, um es zu lösen. Auch wenn seien Lehrer davon wissen sollten kannst du immer noch die Schule wechseln. 

Antwort
von Zumverzweifeln, 5

Du musst die Sache mit der Angst in den Griff bekommen, lass dir von Eltern/Lehrern helfen.

Sonst hast du in der neuen Schule in ein paar Wochen wieder das selbe Problem!

Antwort
von maddymalik, 5

Natürlich kann man das, du musst aber vorher erstmal mit deinen Eltern reden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten