Frage von Konzulweyer, 60

Wenn man angezeigt wird ( unabhängig davon ob man schuldig ist), muß die Polizei dann den Namen des Anzeigers nennen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 24

Nein, den Namen bekommst du eventuell in einer Gerichtsverhandlung genannt.

Sonst wäre der Zeugenbeeinflussung Tür und Tor geöffnet.

Antwort
von Everklever, 31

Nein, muss und tut sie auch nicht.