Wenn man am Sonntag elektronische Geräte bestellt, kommen sie dann am Montag an oder?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

1. Kommt es drauf an, wo du sie bestellt hast! 2. Sie schicken es erst am Montag los. Wann es dann per Post bei dir ankommt, kann ich dir nicht sagen. Kommt drauf an, wie weit das von dir weg ist! Ich schätze, es würde eher Dienstag bis Mittwoch ankommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz bestimmt nicht - Sonntags arbeitet weder die Post noch eine Spedition; irgendjemand muss die Bestellung aber erst mal versandfertig machen und das passiert natürlich erst am Montag, es sei denn Du suchst Dir irgeneinen teuren 24 Stunden Service.

Es kommt drauf an, wo du bestellst und was du bestellst, aber normalerweise frühestens am nächsten Werktag, also Dienstag.

Nein, definitiv nicht. Am Sonntag wird da nicht gearbeitet und die Bestellung wird erst am Montag bearbeitet. Dann muß noch die Zahlung geklärt sein, bei Vorauskasse muß die Zahlung erst verbucht werden.

Und der Versandweg ist auch einzuberechnen. Wenn der Shop schnell ist, schätze ich Mittwoch oder Donnerstag.

nein ...

sonntag ist kein werktag, da wird also auch nichts aus dem lager geholt, verpackt und zum versand gebracht

post und andere paketdienste arbeiten auch nicht am sonntag

Schon mal dran gedacht, dass Sonntags nur in sehr sehr wenigen Betrieben gearbeitet wird?

Das beginnt mit der Logistik im Betrieb, wo du bestellst! Die Ware muss erst mal kommissioniert, verpackt und versandt werden!

Dann kommt der Transport...die Ware wird von A nach B transportiert und dem Zusteller ins Fahrzeug gepackt.

Und dann muss der Zusteller seine tägliche Runde machen.

Also vor Dienstag ist nicht mit dem Kram zu rechnen!

Kommentar von Jellon
14.02.2016, 19:33

Schonmal daran gedacht netter den Text zu verfassen? 

0

Bei Amazon prime bekommst du die Ware Dienstag

Besonders Elektro Geräte brauchen länger! Außerdem ist Sonntag Ruhetag, auch die Post hat zu.

Ja die netten Leute von der Post arbeiten 24/7....

Natürlich nicht. Die Leuten haben am Sonntag genauso frei wie du!

Kommentar von Jellon
14.02.2016, 19:34

Ich bin Hartzer 

0
Kommentar von Marbuel
14.02.2016, 21:36

Merkt man :-)

0