Frage von Josef2808, 50

Wenn man am freitag nicht da war kann man dann am montag ausgefragt werden?

Ich war diese Woche Donnerstag und Freitag krank übers Wochenende ging's mir auch noch nicht so gut. Am Freitag hatten wir englisch kann ich dann am Montag in englisch ausgefragt werden?

Antwort
von Kuhlmann26, 23

Der Lehrer kann natürlich versuchen, Dich auszufragen, aber Du musst Dich ja nicht ausfragen lassen. Du könntest ihm sagen, Dein Englich wäre nach der Ausfragerei auch nicht besser oder schlechter als vor dem Wochenende. Das Ausfragen führt also nicht dazu, dass Dein Englisch besser wird.

Gruß Matti

Antwort
von Novos, 29

Das wäre möglich , denn erstens musstest Du auf den Freitag hin sowieso lernen und bei Krankheit musst Du dich über die Klassenkameraden kundig machen, damit Du aktuell bist.

Kommentar von Josef2808 ,

Ja das macht man ja dann in der schule oder

Kommentar von Novos ,

Nein, dann ist es zu spät

Antwort
von beangato, 15

Du hast die Pflicht, alles, was Du verpasst hast, nachzuholen.

Und ja - Du kannst ausgefragt werden.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 17

Du kannst nur über den Stoff, der in der letzten Stunde durchgenommen wurde, ausgefragt werden. Grundwissen ist immer zu wissen. Die Definition für Grundwissen ist bei jedem Lehrer unterschiedlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten