Frage von Bigfoodscreen, 31

Wenn man am Anfang des Schuljahres nach 6 Wochen krank wird und den Rest des Schuljahres krankgeschrieben wird, gilt...?

Das dann als Sitzen bleiben? Weil ich Abitur mach, und man nur einmal sitzen bleiben darf. Wäre sehr wichtig :). Danke im Vorraus für die Antworten..

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 31

Als Sitzenbleiben wird man es wohl nicht werten, aber du wirst dass Schuljahr dann wohl trotzdem wiederholen müssen. Kann aber überall unterschiedlich geregelt sein, würd mich mal bei der Schule erkundigen.

Antwort
von LenaandScholly, 28

Ich war 5 Monate krank und konnte freiwillig zurückgehen. In solchen fällen sollte man mit der Schulleitung reden, die machen da meistens eine Ausnahme

Antwort
von RobertLiebling, 16

Für solche Fälle gibt's Ausnahmeregelungen. Das gilt nicht als Sitzenbleiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten