Frage von meinej, 33

wenn man als Realschüler Lehrer werden will muss man dann einen bestimmten durchschnitt haben um Abitur zu machen oder jedenfalls dann Lehrer werden zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MorthDev, 27

Du brauchst Abitur. Welchen NC ("Durchschnitt") du brauchst, kommt auf das Fach an, das Du studieren möchtest.

Kommentar von meinej ,

Sport, Geschichte, Praktische Philosophie

Kommentar von adabei ,

Des weiteren kommt es auf das Bundesland und die jeweilige Uni an. Du musst dich also an der Uni direkt erkundigen, ob es einen Numerus Clausus für diese Fächer gibt und wie hoch der ist.

Kommentar von MorthDev ,

... Wie adabei schon sagte, brauche ich den Uninamen. Jedoch kannst Du den NC selbst googlen.

Antwort
von 040815, 26

Du brauchst den Abschluss um Abi machen zu können und dann kannst du Lehramt studieren