Frage von rapspongebozz, 73

Wenn man als Polizist/in verheiratet ist, kann man dann trotzdem in andere Bundesländer versetzt werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von furbo, Community-Experte für Polizei, 28

Als Bundespolizeibeamter kann dir das sehr schnell passieren. Als Landespolizist nicht.

Antwort
von Hi5678, 49

Es kommt darauf an, ob du bei der Bundes- oder der Landespolizei bist. Als Bundespolizist kannst du auch Bundesländerübergreifend versetzt werden.

Kommentar von rapspongebozz ,

Und als Landespolizist/in?

Kommentar von Hi5678 ,

Dann nicht

Antwort
von azeri61, 27

wenn du Bundespolizistin bist kommst du dahin wo du gebraucht wirst das heißt JA

Antwort
von noemuhi48, 38

Da Polizisten ja offiziell Beamte sind, eigentlich nicht. Aber da gibt's bestimmt Ausnahmen.