Frage von NEUGIER1998, 309

Wenn man als Moslimin lesbisch ist, darf man dann lesbensex vor der Ehe haben?

Ich bin selbst keine, habe aber Moslimische Freundinnen, heute ist mir und ner Freundin diese Frage aufgekommen, meine moslimischen Freundinnen meinten, es sei das gleich als wenn man mit einem Mann sex hat. Man darf ja im Islam kein sex vor der Ehe haben, aber ist der Sex zwischen frau und frau oder mann und mann auch der sex der im Koran gemeint ist ? Weil beim gleichgeschlechtlichen sex wird die frau ja gar nicht entjungfert.....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 62

Hallo,
das schlimme am Sex vor der Ehe ist nicht das die Frau oder der Mann entjungfert wird sondern die Tatsache das man Sex vor der Ehe hat .
Die Homosexualität auszuleben ist sowieso eine schwerwiegende Sünde.
Allah s.w.t wird denjenigen der Analverkehr praktiziert am jüngsten Tag nicht einmal anschaun ( gilt für Heterosexuelle Menschen und für schwule ) .

Antwort
von Janiela, 129

Es gibt zwar Muslime, die ganz gerne nach Schlupflöchern suchen (z.B. "Wenn es dunkel ist, kann Allah nicht sehen, dass ich zur Fastenzeit tagsüber etwas esse"), aber Regeln sind erstmal Regeln. Und wer es ernst meint mit seinem Glauben und es Allah recht machen möchte, sollte sich entscheiden zwischen einer liberalen Auslegung ("Allah ist gütig, er wird's schon nicht so streng sehen.") und einer fundamentalistischen Auslegung ("Ich halte mich an das, was Allah von mir verlangt, egal ob ich es sinnvoll finde oder nicht.").

Einer liberalistischen Auslegung folgend könnte man schauen, WARUM Sex nicht vor der Ehe stattfinden soll und dann entscheiden, ob man sich daran halten will bzw. muss, wenn man den Sinn und Zweck dieser Regelung erfüllen will.

Einer fundamentalistischen Auslegung folgend gibt es keine Entschuldigung für Sex vor der Ehe, weder "Ich bin aus Versehen abgerutscht und da war er drin." noch "Aber ich habe doch das Hymen gar nicht kaputt gemacht." Sex ist Sex und das gilt für Heterosexuelle und für Homosexuelle.

Antwort
von Jogi57L, 115

also --rein logisch-- wenn sogar "Selbstbefriedigung" als "haram" bezeichnet wird....

....ist es eher sehr unwahrscheinlich, dass  dann "Befriedigung/Sex" mit einer weiteren Person zusammen als erlaubt gesehen wird.

Antwort
von ItsJustMe38, 47

Eine Muslimische Frau darf anderen Muslimischen Frauen den Bereich zwischen Knie und Bauch nicht zeigen, nicht muslimischen sogar (bis auf hanbaliten) den ganzen Körper, bisauf die stellen, die sie immer zeigen kann, nicht zeigen.

Somit erübrigt sich die Frage ohnehin.

Außerdem ist Homosexualität verboten.

Antwort
von Bs1416, 134

Ob jetzt Mann-Mann oder Frau-Frau ist egal. Es handelt sich hierbei in jedem Fall um Sex

Antwort
von 8hallo14, 51

im islam ist homosexualität "verboten"

Antwort
von 720Seyed, 42

Wurde nicht homosexuelle Aktivitäten im islam verboten!!
Dann gilt das doch auch für die frau.
Sex ist sex also auch vor der ehe verboten.
Bin mir aber nicht 100% sicher!!!

Antwort
von minimuc, 94

Sex ist Sex. Ob klassisch Frau-Mann, Mann-Mann oder Frau-Frau. Sex vor der Ehe ist im Islam 'verboten'. Egal wer mit wem und warum.

LG minimuc

Antwort
von Ozgurluk, 22

Nein darf man nicht. Wa assalam.

Antwort
von Nordstromboni, 82

Im Islam gibt es auch nichts gleichgeschlechtliches.. egal ob Frau oder Mann

Kommentar von NEUGIER1998 ,

Also wäre ja dann der gleichgeschlechtliche sex gar kein sex und wäre für immer und ewig jungfrau

Kommentar von Nordstromboni ,

Nein es gibt so etwas im Islam nicht. Das ist verboten und jeder der das öffentlich ausüben will wird verstoßen