Frage von Konzulweyer, 20

Wenn man als lediger Lohnsteuerklasse 1, 2400 Eu Brutto verdient und eine Gratifikation über 400 Eu erhält, wieviel bleiben von den 400 Eu Netto?

Antwort
von GandalfAwA, 18

Vielleicht 200 - 220 EUR Netto ... ein kleines bisschen mehr, als die Hälfte für alle Bonus-Zahlungen oder Gehaltserhöhungen.

Kommentar von Konzulweyer ,

Danke, hab ich auch geschätzt.

Kommentar von GandalfAwA ,

Wenn Du irgendwann heiratest, und Lohnsteuerklasse 3 bekommst, wird es besser ... :-)
Allerdings: Wer ledig ist und 2400 brutto hat, ist ja eh schon fast ein kleiner Millionär ;-)))

Kommentar von Konzulweyer ,

Na ja ca 1600 Netto. Da hab ich bei gleicher Tätigkeit vor 30 Jahren von der Kaufkraft her schon wesentlich mehr verdient.

Kommentar von GandalfAwA ,

Oh ... ja da hast Du vollkommen Recht ... Du hättest inzwischen ein paar Gehaltserhöhungen bekommen müssen, wenigstens um Inflation / Verlust von Kaufkraft auszugleichen ... ;-) Aber leider gibt es einige Branchen, wo man keine Chancen hat den Vorgesetzten mit selbst guten Argumenten zu überzeugen.... :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten