Frage von Leon2092002, 57

Wenn man als Kind 2-3 Stunden in einen komplett zu gerauchten Raum ist ist das sehr schlimm?

Als ich 11 war also 2 Jahr her war ich 2-3 Stunden in einem komplett zu gerauchten Raum. Jetzt habe ich Angst das mit irgendwie meine Lunge schwarz ist weil das ist ja bei Rauchern so. Vielleicht über reagiere ich jetzt. Aber mir ist das eingefallen. Kann da noch was anderes passieren wenn ich älter bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Medizin, gesund, ..., 27

Hallo Leon! Passives Rauchen wird oft unterschätzt. Einer von 20 Toten infolge des Tabakrauchs geht auf das Konto des Passivrauchens sagen Statistiken. 

Als ich 11 war also 2 Jahr her war ich 2-3 Stunden in einem komplett zu gerauchten Raum. 

Das war jetzt 1 x und da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen und davon hast Du auch keine schwarze Lunge. Wichtig ist dass Du nicht mit dem Rauchen anfängst. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von biddewas, 57

Keine Angst, solange du nicht selbst rauchst regeneriert sich deine Lunge von selbst. Und von dem bisschen wird sie auch noch nicht schwarz sein :-)

Kommentar von biddewas ,

hat er mir doch glatt noch ne negative Bewertung hier rein gedrückt der Affe :-D

Kommentar von Leon2092002 ,

Wer?

Kommentar von biddewas ,

der typ der meinte du sollst aufpassen das du nicht schwul wirst 😄

Kommentar von cyracus ,

Bei sowas nicht ärgern, sondern als Beleidigung beanstanden. Sowas wird dann vom Support weggeräumt. - Und wenn ähnliche Bemerkungen von einem User häufiger kommen, per Mail das GF-Team informieren.

Auch wenn ein User Dich auffallend nach unten drückt, das GF-Team informieren. Die werden dann ein Auge drauf haben.

Kommentar von cyracus ,

Ich vergaß, jetzt nachgeholt: FALLS bei Beanstandung von Beleidigung der Beitrag "nach Prüfung wieder freigegeben" wurde, dann per Mail das GF-Team nochmals um Überprüfung bitten. - Beim Support arbeiten ja Menschen, und wenn viel zu tun ist, kann sowas auch mal versehentlich passieren.

Antwort
von peterwuschel, 46

Nee --- Gut war das zwar nicht damals.....keine Panik deswegen

hast Du keinen großen Schaden erlitten...das Nikotin ist längst abgebaut.

VG pw

Antwort
von samokles, 40

Natürlich ist rauchen und auch passiv rauchen schädlich. Spätfolgen sind nie ausgeschlossen. Aber ich würde mir da jetzt nicht so viele Gedanken machen. Die Wahrscheinlichkeit ist doch gering. 

Antwort
von Leon2092002, 8

Vielen Dank für eure antworte! 😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community