Frage von gingerboy, 81

Wenn man als Jugendlicher bei der AfD aktiv ist und Erwachsene nach den politischen Ansichten fragen, kann man offen damit umgehen?

Also wenn die Eltern eben auch in diese Richtung denken und man daher auch Kontakte zu Mitgliedern etc hat und bei Jugendveranstaltungen mitwirkt. Wie geht man damit um, wenn man gefragt wird, in welcher Richtung mach politisch aktiv ist oder welcher Partei man angehört? Kann man offen darüber sprechen? Auch mit Gleichaltrigen? Weil ich keine Lust habe, dass ich von jedem angefeindet werde. Und die Mehrzahl der Leute toleriert ja nicht jede Ansicht. Hat jemand ggf. selbst Erfahrungen damit? Würde mich über Meinungen freuen.

Antwort
von MrHilfestellung, 42

Kann man machen, musst halt aber mit den entsprechenden Reaktionen leben.

Ich sehe keinen Sinn darin eine xenophobe und stellenweise rechtsextreme Partei zu tolerien.

Antwort
von carsten2013, 37

ja du solltest mit anderen darüber reden! Es ist wichtig, dass diese Leute dann auch ihren (genauso wie du deinen) erklären und diese Leute dann hoffentlich die vllt. auch etwas von den Kehrseiten des AFD Parteiprogramms aufzeigen.

Deine Meinung sollte doch von allen tolleriert werden (solange du keine bloßen pauschalisierenden Parolen nutzst).   

Antwort
von LukDill02, 12

Jeder darf seine eigene Meinung haben. Aber wenn du sagst du bist in AfD wirst du wahrscheinlich schon komisch angeguckt.

Antwort
von Marcel89GE, 30

Vielleicht hilft es ja mit Leuten darüber zu sprechen, die mit Argumenten kommen, die dir vielleicht den Unsinn deiner "politischen Richtung" aufweisen.

Antwort
von Realito, 12

ja so ist das!    Du musst Farbe bekennen und gute stichhaltige Argumente dir überlegen und auf alle Fragen vorbereitet sein. Viel Spass!

Antwort
von egglo2, 35

Man sollte die Eigenen ansichten stets vertreten. Natürlich sachlich!!

Eine Demokratie lebt von verschiedenen Meinungen! Warum solltest du deine Meinung verstecken?

Wenn du wirklich die Dinge so siehst, dann stehe dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community