Frage von frag3, 95

Wenn man alle Waffen registriert hat (ausser) 1 Waffe darf dann die Polizei alle Waffen von dir wegnehmen auch die registrierten Waffen,?

Antwort
von Eraser13, 66

Servus,

ja ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz und da sie dich dann nicht mehr als verlässlich und vertrauenswürdig erachten, werden dir alle Waffen weggenommen. Wenn du Pech hast bekommst du auch noch ein Waffenverbot und eine Geldstrafe.

Daher immer alles registrieren, sollte ja nicht so schwer sein.

MfG

Kommentar von Jomi225 ,

Dazu zu sagen ist noch, dass man kein Geld für seine entnommenen Waffen bekommt.

Kommentar von Eraser13 ,

Ja eh klar, man ist ja immerhin selber schuld das einem alles weggenommen wurde.

Antwort
von ES1956, 36

Die Voraussetzungen für eine Genehmigung zum Waffenbesitz (WBK https://de.wikipedia.org/wiki/Waffenbesitzkarte_(Deutschland))

sind: Zuverlässigkeit - persönliche Eignung - Sachkunde - Bedürfnis.

Fällt eine davon weg wird die Erlaubnis widerrufen.

Antwort
von SuperKuhnibert, 49

Wenn Du als Inhaber einer Waffenbesitzkarte eine Waffe illegal, also unregistriert besitzt, kann das so ausgehen. Damit dürfte man seine Zuverlässigkeit als Waffenbesitzer verwirkt haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten