Aus aktuellem Anlaß und weil ich es schon immer wissen woltle.
Jeder kennt es, wenn der Flieger kurz nach unten geht.Der Magen kommt hoch usw.Wenn ein Flieger nun wirklich absürzt, bekommt man es mit oder stirbt man auf dem Weg nach unten und falls ja, was genau passiert dann

Liebe/r tomtom83,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support

bei großem und schnellem druckabfall wirst du ohnmächtig und was dann kommt ist erst mal egal.....

Hm, ich hatte mal einen Autounfall, ist schon lange her. In einer 90-Grad-Kurve fuhr der Fahrer viel zu schnell, so dass ich als Beifahrer nur noch den Telegrafenmast rasend schnell auf mich habe zukommen sehen. Ich weiß aber noch ganz genau, dass ich vor dem Aufprall noch abgeschaltet und diesen selbst gar nicht mehr mitbekommen habe. Es tritt bei solchen Fällen darum wohl eine Schutzmaßnahme des Gehirns ein.

Die dir das genau erzählen könnten sind leider nciht mehr unter uns...
Aber es kommt wohl auch auf den Aufprall an, zerreist das Flugzeug schon in der Luft oder es kommt zu explosion wirste nur schwer den aufprall noch miterleben, sonst stirbst du wohl beim aufprall oder ertrinkst wenn du im Atlantik landest...

Falls derjenige, aus welchen Gründen auch immer, nicht in Ohnmacht fällt, wird man das wohl bis zum bitteren Ende in allen Einzelheiten mitbekommen.